Zu Ostern kommt die Häschenschule ins AEZ Poppenbüttel

Oster-Deko des Alstertal Einkaufszentrum in Poppenbüttel: Die HäschenschuelZu Ostern: Die Häschenschule im Alstertal Einkaufszentrum @ Anna-Lena Ehlers / AEZ

Der Kinderbuch-Klassiker ‚Die Häschenschule‘ wird zur begehbaren Frühlingslandschaft im Alstertal-Einkaufszentrum Hamburg.

Frühlingszeit – Osterzeit. Das ganze AEZ wird mit gelben Narzissen, blauen Hyazinthen, roten Tulpen und viel frisches Grün in eine Frühlingslandschaft verwandelt. Dazu gibt es einen Rücksturz in die Kinderjahre, denn die unverwüstliche Hasenschule nach dem Kinderbuch-Klassiker. Dazwischen putzige kleine und große Hasen mit Schulranzen und Brillen.

Zur diesjährigen Osterzeit lässt das Alstertal-Einkaufszentrum Hamburg (AEZ) den beliebten Kinderbuch-Klassiker ‚Die Häschenschule‘ in einer begehbaren Frühlingslandschaft wieder auferstehen. Kinder, Eltern und Großeltern können darin vom 14. bis 30. März 2024 die Häschenschule entdecken.

Kleine Hasengeschichten

Aufgebaut, als wären es die Seiten des bezaubernden Kinderbuches mit dem schon viele Kinder-Generationen großgeworden sind, gibt es im Alstertal Einkaufszentrum einzelne Themen-Inseln mit Kapiteln aus dem Häschen-Leben: Die Hasen-Mama in der Kittelschürze verabschiedet morgens ihre Hasenkinder. Aufmerksam sitzen die Häschen auf der Schulbank. Streng blickt der Lehrer im Unterricht. Am Nachmittag ernten alle Hasen-Verwandten fleißig Gemüse im Garten. Schließlich speist die ganze Hasenfamilie gemeinsam am Abendbrottisch während die Hasen-Mama noch schnell im Zuber die
Wäsche wäscht.

„Über 20 Jahre war ‚Die Häschenschule‘ bei uns im Shopping-Center zum Osterfest eine feste Tradition. In diesem Jahr schenken wir unseren Kundinnen und Kunden ein emotionales Revival.“

Ludmila Brendel, Centermanagerin des Alstertal-Einkaufszentrums Hamburg

Die ursprünglichen Hasenfiguren, die von 1993 bis 2017 ausgestellt wurden, sind von Ronald Collien, (Plastiker und Bühnenbauer aus dem Thalia Theater) gestaltet worden. Aktuell werden die Hasenfiguren mit Liebe zum Detail nachgebaut und neu ausgestellt.

Die zauberhafte Hasen-Welt inmitten frühlinghafter Blütenpracht können alle AEZ-Besucher während der üblichen Geschäftsöffnungszeiten erleben.