Let the Music play: Die Alstertal Einkaufszentrum Parkhaus Konzerte

Eingang zum AEZ mit Corona MottoEingang zum Alstertal Einkaufszentrum © ganz-hamburg.de


Natürlich Live, echt und ganz hautnah: Die Live-Konzerte zum Shopping am verkaufsoffenen Sonntag im August im Parkhaus des Alstertal Einkaufszentrum.

Zum nächsten verkaufsoffenen Sonntag, am 08. August 2021, macht das Alstertal Einkaufszentrum das Parkhaus Ost zur Konzertarena mit drei Open Air Konzerten. Statt quietschender Reifen und Türenschließen erklingt feinster Jazz. Und das haben wir uns nach monatelanger ‘Live Shopping kaum und Event-Null-Diät’ ganz sicher verdient.

Stehen muss keiner, denn es gibt Sitzplätze. Für den kleinen Durst zwischendurch, der bekanntlich schlimm sein kann, gibt es kühle Drinks aus der Getränkebar. Fürs Hören muss jeder seine zwei Ohren und gegebenenfalls eine Hörhilfe mitbringen. Außerdem, wer an einem verkaufsoffenen Sonntag schlechte Laune hat, der sollte sowieso zu Hause bleiben und die Geranien gießen.

„Unsere Ladenstraßen und Geschäfte sind lebendige Orte der Begegnung. Wir sehen uns als einen Ort für schöne gemeinsame Momente. Ob mit der besten Freundin oder als Familie. Kulturelle Angebote gehören für uns unverzichtbar dazu.“

Ludmila Brendel, Center-Managerin des Alstertal- Einkaufszentrums Hamburg

Mit den drei Konzerten am ersten verkaufsoffenen Sonntag in diesem Jahr (!), knüpft das Alstertal-Einkaufszentrum an den Hamburger Kultursommer 2021 an. Das Programm wurde in Kooperation mit dem legendären Jazz-Club Birdland entwickelt.

Auf der Bühne stehen die Musiker: Jon Kenzie, Annie Chops und die Birdland Big Band. Selbstverständlich ist alles Corona-gerecht organisiert. Wer dabei sein will, sollte sich am Sonntag etwas sputen. Pro Konzert gibt es 200 Sitzplätze im Parkhaus Ost des AEZ. Da wir in Norddeutschland nicht immer vom Wetter verwöhnt sind, können wir uns über eine Open Air-Atmo mit Überdachung ganz sicherlich freuen.

MITWIPPEN ausdrücklich erlaubt. Allerdings MITTANZEN strengstens untersagt.
Der Hamburger Musiksenator (wer auch immer das ist)
Tweet


Spenden für die Flutopfer ausdrücklich erwünscht

Zum Glück ist die Vorlage eines aktuellen Tests nicht notwendig. Ansonsten gilt wie überall: Corona-oblige, deshalb Abstand halten und Maske tragen. Am Platz darf die Maske abgenommen werden. Auch wenn die Parkhauskonzerte nicht ganz draußen sind, sie sind trotzdem umsonst. Stattdessen wird um Spenden für die Betroffenen der Flutkatastrophe gebeten.

Late Night Shopping Party im AEZ im Oktober 2017
Ludmila Brendel (Centermanagerin AEZ)
Foto: Rike Schulz für das AEZ

„Live-Musik hat immer etwas ganz Besonderes – uns begeistert die Idee, sie an einem ungewöhnlichen Ort zu erleben. Gleichzeitig vergessen wir nicht, dass es aktuell in anderen Regionen Deutschlands viele Sorgen und weniger Grund zur Freude gibt. Daher möchten wir unsere Besucherinnen zu einer freiwilligen Spende zugunsten der Fluthilfe ermutigen.“

so Ludmila Brendel.

Die Alstertal Einkaufszentrum Parkhauskonzerte am 08. August 2021

  • 14:00 Uhr – Birdland Big Band
  • 15:15 Uhr – Jon Kenzie
  • 16:30 Uhr – Annie Chops

Eine Vorab-Reservierung für die Konzerte ist nicht erforderlich.

Wann: Sonntag, den 08. August 2021
Wo: AEZ Parkhaus Ost, Einfahrt Saseler Damm 39a, Hamburg Poppenbüttel