Hanseviertel: Le Big Wart Wart?

Ansicht Le Big Tam Tam im HanseviertelRendering: Ansicht Le Big Tam Tam im Hanseviertel (c) studio aisslinger

Das Hanseviertel hat als erste neue Passage vor gut 40 Jahren Maßstäbe gesetzt und den Startschuss für die Entwicklung des deutschlandweit einmaligen Passagenviertels geben. Das damalige Restaurant Mövenpick hat die City nachhaltig belebt. Über Jahrzehnte war das Hanseviertel eine einzigartige Erfolgsstory. Doch der Hamburger Einzelhandel befindet sich in einem gewaltigen Umbruch. Schon vor Jahren wurde das Mövenpick geschlossen. Im Zuge der Revitalisierung des Hanseviertels sollte der Mega-Food Court Le big Tam Tam die Passage wieder attraktiver machen und die Besuchsfrequenz erhöhen.

Stay tuned?

Doch in dem Gebäude, das schon unter Denkmalschutz steht, kommt der Umbau scheinbar nicht so recht voran. Der erste Eröffnungstermin im November wurde bereits gecancelt. Jetzt meldet das Onlineportal t-online.de, dass sich das Projekt eines Mega Food Courts weiter verzögert. Auch die angekündigte Eröffnung im Februar konnte nicht gehalten werden.

Zukünftige Gäste, die nachfragen, werden wohl auf den Social Media Kanälen vertröstet. Keine einfache Situation besonders für die Gastropartner, insbesondere im Personalbereich. Zukünftig sollen hier insgesamt 100 Personen tätig sein. Es ist nicht einfach ein Team in Wartestellung zu halten. Wir drücken die Daumen, dass dieses gelingt. Denn wenn der Food Court erfolgreich anläuft, wird er die City kräftig beleben und interessante Impulse setzen.