Unser Viertel – die Shoppingpassage in Hamburg Volksdorf

Eulenkrug Passage Hamburg Volksdorf (c) ganz-hamburg.deEulenkrug Passage Hamburg Volksdorf (c) ganz-hamburg.de

Unser Viertel (früher Eulenkrug-Passage Volksdorf) liegt in den Walddörfern im Hamburger Stadtteil Volksdorf. Hier im Herzen von Volksdorf, in der Nähe der U-Bahnstation Volksdorf, befindet sich das Nahversorgungscenter Unser Viertel.

Die Passage ist ambitioniert im Jahr 2003 gestartet. Aber, sie hatte von Anfang an einen schweren Stand. Die Folgen waren absehbar, hohe Mieterfluktuation, Leerstände und jahrelanger Stillstand.

Aus informierten Kreisen hat ganz-hamburg.de erfahren, dass auf Besitzer/Vermieterseite einiges passiert ist. Es sind langfristrige Mietvertrage geschlossen worden und auch neue Ladenmieter scheinen in Sicht zu sein. Edeka Dalinger‘S plant seine Ladenfläche beträchtlich zu vergrößern. Weiter soll die Passage als Dienstleistungsstandort gestärkt werden

Dem Standort ist Erfolg zu wünschen. 

Geschäfte:

Flammenwerker  – handgefertigte Unikate – Schmiedearbeiten, Pusteblume – Zeitschriften, Tabakwaren, Spielzeug und Schreibwaren 

Lebensmittel:

Dalinger´S – Edeka Frischemarkt

Dienstleistungen:

DHL Postfiliale

Gastronomie:

 Hongkong Express

Öffnungszeiten:

Die Öffnungszeiten der Geschäfte in der Passage sind nicht einheitlich.

Parken:

Es stehen Ihnen insgesamt 180 kostenlose überdachte Parkplätze, die Sie auch problemlos mit einem Einkaufswagen durch einen der vier Fahrstühle erreichen können, zur Verfügung. Achtung: Seit Sommer 2016 besteht eine Parkscheibenpflicht  und das kostenlose Parken ist auf zwei Stunden begrenzt. Bei Überschreitung droht eine saftige Gebühr in Höhe von 30 Euro.
Das Parkhaus im 1. und 2. Untergeschoss vom Unser Viertel ist von Montag bis Samstag von 07:00 bis 20:00 Uhr geöffnet.

Unser Viertel (ex Eulenkrug-Passage Volksdorf)
Eulenkrugstraße 55-5722359 Hamburg VolksdorfTelefon 040/220 15 19 E-Mail: info@eulenkrug-passage.dewww.unserviertel.de

alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten