Platzprobleme in der Großstadt lösen

Rollwagen mit Karton in einem Self Storage HausSelf Storage schafft Platz in der Wohnung Bild von Sarla Wu auf Pixabay

Wohnraum ist in Hamburg teuer. Nicht jede Wohnung hat einen Boden oder Keller.

Die Mietpreise in allen deutschen Großstädten steigen, so auch in Hamburg. Gleichzeitig zieht es immer mehr Menschen vom Land in die Stadt. Dadurch wird der Wohnraum knapp und man muss sich mit kleineren Wohnungen arrangieren. Damit Platz gar nicht erst zum Problem wird, gibt es verschiedene Möglichkeiten um Platz zu sparen.

Downsizen mit Self Storage

Self Storage wird immer beliebter und stets neue Unternehmen betreten den Markt um Menschen zu helfen, ihre Platzprobleme zu lösen. Jeder kennt das, man besitzt eigentlich eine Menge Dinge, die man entweder gar nicht oder nur äußerst selten benutzt. Erbstücke der Großeltern oder andere Dinge, an denen das Herz hängt. Kann man sich von diesen Möbelstücken oder Gegenständen nicht trennen, dann nehmen Sie den knappen Platz in der Wohnung in Anspruch, den man eigentlich gar nicht hat. Dieses Problem kann ganz einfach mit Self-storage Lösungen behoben werden. So kann man ganz einfach Lagerraum mieten in Hamburg und dort alles unterbringen, bis man es entweder doch noch gebrauchen kann oder sich schließlich doch davon trennen kann. Lagerräume in Hamburg sind besonders beliebt, da Sie vielen Menschen die Möglichkeit bieten Ihren Besitz sicher und einfach in der Nähe unterzubringen.

Den Haushalt entrümpeln

Eine andere Möglichkeit, um das Platzproblem in der Wohnung anzugehen ist, die Wohnung zu entrümpeln und sich von allem zu trennen, was man nicht mehr benutzt. Hier kann man zum Beispiel an Kleidungsstücke denken, die man mehr als ein Jahr nicht mehr getragen hat oder alte Möbelstücke, die man eigentlich schon lange entsorgen wollte. Am besten kann man sich hierzu genügend Zeit nehmen und die ganze Wohnung durchgehen um zu entscheiden was weg kann und was man doch lieber behalten möchte.

Wenn dann eine Entscheidung getroffen wurde heißt es auch nicht, dass alles Im Müll entsorgt werden muss. Alte Möbel, Elektrogeräte und Kleidung können häufig weiterverkauft werden, so kann man auch noch etwas verdienen, an der Entrümpelungsaktion.

Über Ebay Kleinanzeigen oder Apps wie Kleiderkreisel kann man gut verkaufen. Darüber hinaus gibt es in Hamburg verschiedene Flohmärkte um seine alten Sachen zu Geld zu machen. Da fällt es einem in der Regel schon etwas leichter, sich von alten Sachen zu trennen.