Schräge Dauerbrenner und hochkarätige Star-Gastspiele

Wolfgang TrepperWolfgang Trepper (c) Ingo Bölter

Auf den drei Schmidt-Bühnen biegen sich auch im Februar die Bretter – vor Lachen…!

Auf den drei Schmidt-Bühnen gibt es auch im Monat Februar wieder reichlich hochkarätigen Gastspielbesuch: Das grandios-schräge Komiker-Trio „Eure Mütter“ feiert mit seiner brandneuen Show „Fisch from Frisör“ am 11. und 12. Februar Hamburg-Premiere! Seit über zwanzig Jahren touren Andi Kraus, Don Svezia und Matze Weinmann kreuz und quer durch die Republik und haben dabei schon so manchen Kleinkunst-Tempel bis in die Grundmauern erschüttert… Mit ihrem nunmehr achten Programm trainieren „Eure Mütter“ wieder die Lachmuskeln ihres Publikums durch ihren einzigartigen Mix aus Blödel-Songs, skurrilen Sketchen und aberwitzigen Performances, für die es nun mal männliche Spezies wie diese drei in ihren typischen schwarzen Klamotten braucht… Zwei Auftritte gibt‘s im Schmidts Tivoli am Sonntag, dem 11. Februar, um 14.30  und um 19 Uhr sowie am Montag, dem 12. Februar, um 19.30 Uhr, Tickets ab 23,90 Euro.

Drei Comedians Euroe Mütter
Das Stuttgarter Comedy-Trio Eure Mütter (c) Bernhard Frei

Komiker, Musiker und Vollblut-Entertainer Sven Bensmann  „…liest EURE Witze” und feiert mit dieser brandneuen Show am 16. und 17. Februar Hamburg-Premiere im Schmidtchen. Er beschreibt seine Show so: „Der Abend ist eine einzige, zauberhafte Wundertüte! Die Leute bringen ihre Witze einfach selbst mit, ich kann mich also gar nicht vorbereiten. Gute Witze bekommen wahnsinnige Preise, über schlechte Witze wird zu reden sein…!“ Fazit: ein fulminantes Comedy-Chaos, das man so sicherlich noch nicht erlebt hat, am Freitag, dem 16. und am Samstag, dem 17. Februar jeweils um 20 Uhr im Schmidtchen, Tickets ab 26 Euro.

Sven Bensmann
Sven Bensmann Foto: Marcus Müller-Saran

Wenn Kabarett-Urgestein Wolfgang Trepper bei seiner „Tour 2024“ auf der Bühne des Schmidt Theaters loslegt, dann heißt es „fasten your seatbelts“, denn ab sofort gibt‘s kein Halten mehr… Er poltert los und regt sich auf über alles und jeden,  analysiert und seziert mit geistreich-scharf geschliffenem Skalpell Politiker und Fernsehmodertoren ebenso wie Fußballgötter und Schlagerbarden. Sie alle kriegen ihr Fett weg und ordentlich den Marsch geblasen, so, wie sie es sich redlich verdient haben – an Typen und Themen herrscht kein Mangel! Neben seiner brachialen Wortgewalt beherrscht Wolfgang Trepper aber auch die ganz leisen Töne und beschert seinem Publikum so ein Wechselbad der Gefühle – mal betätigt er gnadenlos die verbale Guillotine, ein andermal erweckt er Empathie und Mitgefühl, zum Beispiel für Opfer eines ungerechtfertigten Shitstorms.

Trepper legt gleich zwei Mal los am Sonntag, dem 18. Februar, um 14.30 und um 19 Uhr sowie am Montag, dem 19. Februar um 19.30 Uhr. Tickets ab 29,40 Euro. Ihre lang ersehnte Wiederaufnahme feiert die preisgekrönte „Operette für zwei schwule Tenöre“ am Mittwoch, dem 21. Februar, um 19 Uhr im Schmidtchen. Und selbstverständlich weiter auf dem Spielplan der Schmidt-Bühnen stehen die drei Dauerbrenner „Heiße Ecke“ im Schmidts Tivoli, „Die Königs vom Kiez“ im Schmidt Theater sowie die ergebnisoffene Beziehungskomödie „Jana & Janis“ im Schmidtchen. Karten für alle genannten Aufführungen gibt es unter Tel. 040-31 77 88 99 sowie auf der Homepage www.tivoli.de