Hamburger Comedy Pokal 2024: Der Siegerpokal bleibt in Hamburg

21. Hamburger Comedy Pokal 2024 die Gewinner im Schmidt's TivoliDie Gewinner des 21. Hamburger Comedy Pokals mit ihren Stoffpokal-Trophäen: Jochen Falck (2. Platz), Marie Diot mit ihrem Gitarristen Fabian Großberg (3. Platz), Marvin Spencer (1. Platz) v.l.n.r. Foto: Lukas Sominka

Marvin Spencer gewinnt den Hamburger Comedy Pokal 2024. Das sogar in einem einheitlichen Votum / von der Jury und dem Publikum.

Der Gewinner des 21. Hamburger Comedy Pokals steht fest: Es ist der Hamburger Stand-Up-
Comedian Marvin Spencer aus Wilhelmsburg. Mit seinem hochenergetischen Auftritt und subversiven Humor rockte er das Schmidts Tivoli, wo er am späten Montagabend Platz 1 des Siegertreppchens bestieg.

Dabei war es ein Zufall, dass Spencer überhaupt beim Wettbewerb antrat, denn er nahm kurzfristig
den Platz eines verhinderten Kollegen ein. Auf den zweiten Platz schaffte es der artistische
Entertainer und Scherzkeks Jochen Falck aus Berlin, der das Finale über die am Sonntag
vorangegangene 2. Chance-Show erreichte, den dritten Platz errang die reizende Marie Diot aus Hannover, die mit Musik und ihrem mitgebrachten Gitarristen Fabi (Fabian Großberg) das Publikum begeisterte.

Die drei Künstlerkonnten im ausverkauften Schmidts TIVOLI die begehrten von Nina Helbig individuell gestalteten Stoffpokale gen Bühnenhimmel recken und Preisgelder in Höhe von 3.000, 2.000 und 1.000 Euro entgegennehmen. Dem Urteil der Jury folgte auch das Publikum – der Publikumspreis in Höhe von 500 Euro ging ebenfalls an Marvin Spencer.

Dem Finale vorausgegangen waren drei Wettbewerbstage, an denen 20 Comedians aus dem gesamten deutschsprachigen Raum ihre Programme in zehn Hamburger Kulturzentren präsentierten. Ins Finale im Schmidts Tivoli schafften es neben Marvin Spencer, Jochen Falck und Marie Diot auch Max Beier, Özgür Cebe, Vanessa Maurischat und ebenfalls über die 2.Chance- Show Malarina. Erstmals gibt es im diesjährigen Hamburger Comedy Pokal eine weitere Show, die NACHT DER SIEGERlNNEN in Alma Hoppes Lustspielhaus, in der am Dienstag, dem 30.01.2024 um 20 Uhr die drei Gewinner noch einmal außer Konkurrenz zeigen, was sie können.

Alle Infos zum Hamburger Comedy Pokal unter hamburgercomedypokal.de