Die satirische Jahresrückblickshow bei Alma Hoppe

Das Satire Duo Onkel FischONKeL fISCH blickt zurück Foto: Rainer Holz

Ein Blick ohne Zorn zurück: ONKel fISCH schaut aufs alte Jahr. Da bliebt der Spot nicht aus, denn die Protagonisten haben mal wieder alles getan, damit es nicht langweilig wird.

Im Radio blicken ONKeL fISCH für WDR 2 und SWR 3, also im Westen und Süden, alle sieben Tage in ihren hochgelobten Sendungen auf die Woche zurück. Von der Kurzstrecke fürs Radio geht’s am Ende des Jahres zum siebten Mal auf lange Tour durch die Theater in Deutschland, dem Land in dem wir bekanntlich gut & gern leben und das viele Menschen unwiderstehlich anzieht.

Wer hätte das gedacht: Die Zeitenwende erzeugt 2023 eine Verkehrswende und Deutschland schickt olle Leopard Panzer in die Ukraine. Nach nur einem Jahr Diskussion – das muss dieses Deutschlandtempo sein. Die Chinesen sind schneller und umweltfreundlicher. Sie schicken Wetterballons in die USA. Vielleicht sehr zum Ärger von Volker Wissing, denn die Ballons fliegen ohne Verbrenner. Die Ampel-Koalitionäre streiten, die Gewerkschaften streiken und bei den Banken gibt’s wieder Pleiten. Gianni Fifantino wird wiedergewählt und beweist beim Fußball geht es auch 2023 nur um die sportlichen Werte: Geld, Aktien und Macht. Seien wir mal ganz ehrlich, dass Deutschlands Millionenkicker Schwierigkeiten haben, ist ja nun wirklich nicht die Schuld der FIFA. Dafür kann unsere Mannschaft aber ganz toll eine Regenbogenbinde tragen. Weiterhin überlassen unsere ‘Jungs’ anderen Mannschaften ganz sportlich fair den Sieg und machen so ausländische Fans ganz glücklich.

ONKeL fISCH präsentieren 365 Tage in 100 atemlosen Minuten: Hier wird nach Herzenslust gespottet, gelobt, geschimpft, gesungen und getanzt. Action-Kabarett direkt aus den kreativen Köpfen zweier preisgekrönter und erfahrener “Meister der Kleinkunst”

(Main Echo).

ONKeL fISCH blickt zurück

Die Hamburg-Premiere des Live-Programms “ONKeL fISCH blickt zurück” spielt das preisgekrönte Comedyduo ONKeL fISCH am 3. Januar in Alma Hoppes Lustspielhaus. Der satirische Jahresrückblick mit dem Wichtigsten Witzigsten aus 2023.

Termin: Mittwoch, 3. Januar 2024, Beginn: 20:00 Uhr (Einlass ab 19:00 Uhr)
Wo: Alma Hoppes Lustspielhaus, Ludolfstraße 53, 20249 Hamburg
Eintrittspreis: ab 30,00 € / ermäßigt ab 20,00 €
Kartenreservierung: Tel. 040 555 655 56 | vvk@almahoppe.de  | www.almahoppe.de  & ticketportal.comfortticket.de