Das fängt gut an: Die Schmidt Bühnen im Januar 2023

Pink is my Color - Schmidts Winterglitzer Ensemble Foto.TIVOLI: „Schmidts Winterglitzer“ - Ein kitschig-schräges Showspektakel – eine kuschelige schräg verrückte Pygama-Party, die Schmidt-typisch zu einem vergnüglichenShowspektakel ausartet. Foto: Morris Mac Matzen/mmacm.com für TIVOLI

Das Lachmuskeltraining geht weiter: Verlängerung der Weihnachtszeit bis ins neue Jahr hinein,

Weil Lachen bekanntlich die beste Medizin ist gegen den Winter-Blues und es so viel Freude bereitet, wird die Weihnachtszeit im Schmidt Theater einfach bis ins neue Jahr hinein verlängert:  „Schmidts Winterglitzer”, das schräg-verrückte Showspektakel mit Elke Winter und Nik Breidenbach, ist noch bis zum 28. Januar 2023 zu sehen, und die beiden Weíhnachtsmärchen lassen sich entspannt auch noch nach dem ganzen Feiertagstrubel genießen: „Der Räuber Hotzenplotz und die Mondrakete” im Schmidt Theater steht noch bis zum 15. Januar 2023 und „Der achtsame Tiger” im Schmidts Tivoli bis zum 29. Januar 2023 auf dem Spielplan. 

Der achtsame Tiger auf der Bühne
Der achtsame Tiger – eine Paraderolle für „Tiger“ Alex Melcher (c) Morris MacMatzen

Im Schmidts Tivoli startet das neue Jahr dagegen alles andere als besinnlich, wenn der notorische Schmidt-Hausgrantler Wolfgang Trepper und die Grande Dame des deutschen Schlagers, Mary Roos, aufeinandertreffen und aus den guten  alten Zeiten von Hitparade und Disco erzählen. Da können sich alle auf was gefasst machen – vor allem auf grandiose Unterhaltung!

Mary Roos mit Wolfgang Trepper Foto: Thorsten Jander

„Mehr Nutten, mehr Koks – scheiß auf die Erdbeeren!” läuft vom 2. bis 5. Januar 2023,  bevor dann der Dauerbrenner „Heiße Ecke” in seiner Originalversion wieder Einzug hält.  Außerdem dürfen sich alle Schmidt-Theater-Fans auf eine neue Folge „Movie Crasher” am 8. Januar auf die Impro-Theatergruppe hidden  Shakespeare am 9. Januarund das A-cappella-Quintett Vocaldente am 10. Januar freuen. Das Duo Cocodello zeigt sein Mini-Musical  „Auf alten Pfannen lernt man kochen“ am 10., 14., 26. und 28. Januar, während Pasquale Aleardi & die Phonauten ihre „Antidepressionsmusik”, eine mitreißende Mischung aus Soul, Pop und Funk, am 15. Januar zelebrieren.

Außerdem zu  Gast sind die Comedians David Kebekus am 17. Januar, Amjad am 20. und 21. Januar, Tim Whelan am 22. Januar und Bernhard Hoëcker am 30. Januar. Weiter auf dem Spielplan sind die „Schmidt Mitternachtsshow” und „Cavequeen” im Schmidt Theater, „Caveman” im Schmidts Tivoli sowie „Der Hamburger Comedy Slam” und „Pornosüchtig” im Schmidtchen. 

Mehr Infos und Daten unter www.tivoli.de