Zwei tolle Premieren stehen an: „Der letzte Ritt nach San Fernando“ und „Mehr Nutten, mehr Koks – scheiß auf die Erdbeeren!“
Auch im Sommermonat August gibt es auf den Schmidt-Bühnen reichlich Trainingsstunden für die Lachmuskeln: Nach den Erfolgen von „Oh Alpenglühn!” und „Entführung aus dem Paradies” drehen Carolin Fortenbacher und Nik Breidenbach in „Der letzte Ritt nach San Fernando“ jetzt das Western-Genre komplett auf links. Mit gut geölten Stimmen, mindestens einer Hand am Colt und enorm viel Taktgefühl in den Beinen fackeln die beiden Lieblings-Rampensäue ein musikalisches und komödiantisches Feuerwerk ab, bis die Kojoten um die Wette pfeifen. Uraufführung ist am 4. August 2022 im Schmidt Theater.

Foto: Thorsten Jander
Ein Wiedersehen mit einem weiteren Dreamteam deutscher Bühnen gíbt’s dann knapp zwei Wochen später: Nach ihrem Riesenerfolg mit dem Programm „Nutten, Koks und frische Erdbeeren“ kommen Mary Roos und Wolfgang Trepper jetzt mit der Fortsetzung ins Schmidts Tivoli, die folgerichtig „Mehr Nutten, mehr Koks – scheiß auf die Erdbeeren” heißt. Premiere ist am 17. August 2022 im Schmidts Tivoli, die Vorpremieren im Schmidtchen sind bereits jetzt komplett ausgebucht!.

„Bembel & Gebabbel” mit illustren Gästen – unter anderen Bundesinnenministerin Nancy Faeser – gibt’s am 4. August im Schmidtchen, wenn Corny Littmann und Bernd Reisig zur Internet-Talkshow laden. Und wenn dann Reis Against The Spülmaschine am 21. August und Frank Fischer am 26.und 27. August die Bühne im Schmidtchen rocken, dann bleibt garntiert kein Auge trocken… Als „Dauerbrenner“ weiter auf dem Spielplan der Schmidt-Bühnen stehen die „Schmidt Mitternachtsshow” im Schmidt Theater, die „Heiße Ecke” im Schmidts Tivoli und „Pornosüchtig” im Schmidtchen.