Premiere in Hamburg: Musical Billy Elliot kommt im Sommer 2017

Billy Elliot MusicalBilly Elliot das Musical im Mehr! Theater Foto: Mehr Entertainment

Das Mehr! Theater hat sich eine weltweite Erfolgsproduktion mit Billy Elliot fürs nächste Jahr eine Erfolgsproduktion gesichert. Das beste Musical des Jahrzehnts kommt nach Hamburg.

Die englischsprachige Original Musicalproduktion von Billy Elliot vom Londoner West End ist vom 28. Juni bis 23. Juli 2017 exklusiv im Mehr! Theater am Großmarkt Hamburg zu erleben.

Billy Elliot – The Musical begeisterte bereits mehr als els Millionen Menschen auf allen fünf Kontinenten und wird von Kritikern und Publikum gleichermaßen hoch gelobt. Diese Ausnahmeproduktion hat weltweit über 83 Auszeichnungen gewonnen, darunter zehn Tony und fünf Olivier Awards. Tickets für die nur vierwöchige Spielzeit sind ab sofort erhältlich. 

Basierend auf dem erfolgreichen Film, spielt das Musical vor dem Hintergrund des Minenarbeiterstreiks von 1984/85 in einer nördlichen Bergbaustadt. Entgegen aller Widerstände bahnt sich Billy seinen Weg vom Boxring an die Ballettstange, wo er eine Leidenschaft für den Tanz entwickelt, die letztendlich nicht nur seine Familie sondern die ganze Gemeinschaft inspiriert. Er kämpft für seinen Traum und verändert dadurch sein scheinbar vorgezeichnetes Leben für immer.

Seit der Uraufführung im März 2005 im Londoner Victoria Palace Theatre erobert Billy Elliot die Herzen von Millionen Menschen weltweit. Das Musical wurde von Stephen Daldry (Regie), Lee Hall (Buch und Liedtexte) sowie Peter Darling (Choreografien), die schon für den gleichnamigen Film verantwortlich zeichneten, für die Bühne adaptiert. Die Musik hat kein geringerer als Sir Elton John geschrieben. Mit über 250 Millionen verkauften Tonträgern weltweit und über 40 Gold- und Platinalben zählt er zu den erfolgreichsten Künstlern aller Zeiten. 

Das beste Musical des Jahrzehnts

Dieses vielfach preisgekrönte Kreativteam hat mit Billy Elliot ein ergreifendes Theatererlebnis geschaffen, das vom Time Magazine zum „besten Musical des Jahrzehnts“ gekürt wurde.

„Es ist längst überfällig, dass diese besondere Produktion auch in Deutschland für ein breites Publikum zugänglich wird. Für alle Musical-Fans, Tanzbegeisterten und Theaterliebhaber ist das ein Pflichttermin. Billy Elliot hebt das Genre Musical auf ein völlig anderes Niveau“, so Maik Klokow, Geschäftsführender Gesellschafter und Produzent der Mehr! Entertainment. Das MusicalBill Elliot war bereits am West End, Broadway, in Sydney, Melbourne, Chicago, Toronto, Seoul, Südkorea und Holland zu sehen.

ganz-hamburg.de hat schon die Daten parat für die Aufführungen im nächsten Jahr in Hamburg: 

Billy Elliot im Mehr! Theater am Großmarkt Hamburg

  • Die Premiere ist am 29. Juni 2017
  • Spieltermine sind vom 28. Juni bis 23. Juli 2017 .
  • Die Eintrittspreise gehen von 29,90 bis 114,90 € (zzgl. 15% Vorverkaufsgebühr und 2 € Systemgebühr pro Ticket).
    Tickets gibt es unter Telefon 01805-2001
    online auf www.eintrittskarten.de sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Bitte beachten Sie, das Musical wird in der englischsprachigen Originalversion mit deutscher Untertitelung gezeigt.