Die Doku-Serie „Sterben für Anfänger“ wurde in der Kategorie „Bestes Infotainment“ in die Auswahl aufgenommen.
Tolle Nachricht: Zusammen mit Olivia Jones freut sich ganz-hamburg.de dass die Hamburger Kiezikone mit ihrer Doku-Serie “Sterben für Anfänger“ für den Deutschen Fernsehpreis, der am Donnerstag, dem 28. September, in Köln verliehen wird, nominiert ist.
Die Idee zur außergewöhnlichen Doku-Serie stammt von der Hamburger Agentur SCOOPCOM. Der Geschäftsführer Philip Militz, der seit 20 Jahren Olivias Manager ist, hat das Konzept zusammen mit Olivia sowie Steffen und Anne Katrin Hallaschka entwickelte. Produziert wurde die Serie von I&U TV durch Anne Katrin Hallaschka für den Streamingdienst RTL+. Der Großteil der Presse- und Social Media Arbeit wurde von SCOOPCOM gemeinsam mit RTL und I&U TV umgesetzt.
Der Branchendienst DWDL schreibt dazu:
Doch Olivia wundert die „Infotainment“ Nominierung weniger – im Gegenteil:
„Das wurde auch langsam Zeit!“, sagt sie mit typischem Augenzwinkern und führt aus: „Wir verbinden seit über 20 Jahren erfolgreich Unterhaltung mit Haltung und dem Anspruch, den Menschen auch etwas zu vermitteln. Dieser Mix aus Infos und Entertainment hat schon unsere KultKieztouren auf St. Pauli zu den bekanntesten Stadtführungen Deutschlands gemacht. Sterben für Anfänger ist unser erstes eigenes TV-Projekt, soll aber nicht das letzte sein. Wir haben noch viele weitere Ideen in der Entwicklung und freuen uns darauf, sie mit großartigen Partnern umzusetzen.“
Mehr auch dazu auf https://www.instagram.com/oliviajoneshamburg/