Zwei Stunden Piano-Sound mit dem YouTube Star Costantino Carrara in der Kulturkirche Altona

Costantino Carrara im roten Anzug mit schwarzem T-ShirtDer italienische YouTube Star Costantino Carrara tritt in der Kulturkirche Altona auf (c) Costantino Carrara

Am Freitag, den 18. November 2022, ist es soweit. dann tritt der 25-jährige italienische Komponist und Pianist Costantino Carrara in der Kulturkirche Altona auf. Im Gepäck hat er 120 Minuten Piano-Sound und eine beeindruckende Show. Bekannt geworden ist Costantino Carrara durch YouTube. Zum Spaß hat er 2011 einen YouTube-Kanal eröffnet und hat dann Schritt für Schritt seine Lieblingsarrangements hochgeladen. Was klein anfing hat es zu mittlerweile gibt es mehr als 150 Millionen Aufrufe und 770.000 Abonnenten gebracht. Ein toller Erfolg und eine große Fangemeinde.

Gemeinsam mit seinem Klavier besuchte der YouTube Star atemberaubende Orte wie die isländischen Schluchten oder die Originalschauplätze der James-Bond-Reihe. Costantino Carrara wurde durch seine einzigartige Art, Popsongs in klassische Kompositionen zu arrangieren, zu einem der bekanntesten Pianisten auf YouTube.

Costantino begann im Alter von 11 Jahren mit dem Klavierspiel und sein Talent wurde von Künstlern wie Coldplay, Rita Ora, Bastille und Giovanni Allevi weltweit gefeiert. Von populären Filmmusiken bis zu Eigenkompositionen, von Pop-Hits bis zu Jazz-Standards, seine Live-Shows sind eine spektakuläre Mischung aus Musik und Licht, bei der das Publikum Teil des Erlebnisses wird.

Vor sechs Jahre begann er ein Jazz-Klavierstudium am Konservatorium von Bari, das er 2022 mit Auszeichnung abschloss. Er inspiriert täglich Generationen von Musikern mit seiner Musik. Im November ist er in Hamburg und die Show wird ein Spektakel aus 120 Minuten Piano-Sound in einer der tollsten Locations der Hansestadt Hamburg.

Costantino Carrara

Wann: 18. November 2022 um 20:00 Uhr
Wo: Kulturkirche Altona, Max-Brauer-Allee 199, 22765 Hamburg
Tickets: ab 35 Euro Ticket-Link: https://www.eventim.de/artist/costantino-carrara/
Mehr Infos costantinocarrara.com