Die SPO- Acoustic Days 2023 live an der Nordsee

Open Air Konzert in St. Peter Ording an der NordseeSPO Acoustic Days Foto: mobbys-pics.com

St. Peter-Ordning: SPO Acoustic Days, das Konzert mit Dünenflair. Es gibt noch Karten für den 23.8.

St. Peter-Ording, 17. Juli 2023 – Lifestyle trifft Nordsee: So lautet das Motto des StrandGut Resorts in St. Peter-Ording. Man könnte aber auch sagen: Musik trifft Nordsee. Denn längst wissen nicht nur Insider, dass in dem beliebten Hotel an der Küste Nordfrieslands bekannte Musiker ein- und ausgehen und oft auch herkommen, um in dieser besonderen Atmosphäre neue Hits zu komponieren. Entstanden ist dadurch über viele Jahre eine enge Verbundenheit zwischen Bands, Songwritern, dem Ort und der Hotel-Crew. Am 22. und 23. August finden erneut die SPO Acoustic Sessions im StrandGut Resort statt.

Sand unter den Füßen, der endlose Horizont und das Gefühl, einfach mal richtig abtauchen zu können – eigentlich logisch, dass es sich an so einem besonderen Platz wie dem StrandGut Resort in St. Peter-Ording nicht nur wunderbar ausspannen lässt, sondern dass das besondere Flair auch den einen oder anderen Musiker zu neuen Werken inspiriert.

„Angefangen hat das vor Jahren mit Johannes Oerding. Viele seiner Songs sind im StrandGut Resort entstanden. Mittlerweile sind wir für ihn und eine große Zahl weitere Musiker-Freunde schon zu einem richtigen zweiten Zuhause geworden und pflegen zu allen eine ganz besondere Freundschaft. Unvergesslich bleiben auch die Abende (und Nächte), an denen der ein oder andere gerne mal selbst die Bar übernahm und gemeinsam mit unserer Crew ein paar Drinks mixte,“

berichtet Karsten Werner, Chef des StrandGut Resort. 
Björn Paulsen
Björn Paulsen Foto: U H Photo

SPO Acoustic Days

Wie auch immer – diesmal kommen die Musiker nicht nur wegen der guten Drinks: Nach den letzten unvergesslichen Konzerten in den Vorjahren mit Wincent Weiss, Fury in the Slaughterhouse und Max Giesinger bringt das StrandGut am 23. August 2023 The Joni Project, Björn Paulsen sowie Die desinfizierten Zwei (Kai Wingenfelder & Christof Stein-Schneider von Fury in the Slaughterhouse) live auf die Bühne. In kleiner, intimer Atmosphäre und Open-air vor einer einzigartigen Kulisse: der Landschaft St. Peter-Ordings und dem beeindruckenden Sonnenuntergang.

Wer bei dem Konzert am 23. August live dabei sein will, hat die Wahl zwischen mehreren Packages, die neben dem Konzert auch das Hotelzimmer sowie Frühstück und optional auch Getränke am Konzertabend umfassen (ab 184 Euro pro Person im Doppelzimmer). Es gibt für dieses Konzert zudem neben den limitierten Übernachtungspaketen auch Einzelkarten ohne Hotelübernachtung (ab 59 Euro). Details hierzu unter strandgut-resort.de.

Allerdings, das Acoustic-Konzert von Johannes Oerding (Support: Revelle) am 22. August ist bereits restlos ausverkauft.

Das Line-up der SPO Acoustic Days 2023 im Detail: Am 22. August startet Johannes Oerding mit seiner Band und der Sängerin Revelle als Support um 19.30 Uhr (Einlass 18 Uhr). Für dieses bereits nach wenigen Minuten ausverkaufte Konzert gibt es keine Karten mehr.

Am 23. August folgt dann der Dreier-Tipp mit The Joni Project/Björn Paulsen/Die desinfizierten Zwei, Start ist hier bereits um 18.30 Uhr (Einlass 17 Uhr). Für dieses Konzert gibt es noch Karten (mit oder ohne Übernachtung).

The Joni Project
The Joni Project Foto: Sebastian Madej

Das Line up

Am 22. August startet Johannes Oerding mit seiner Band und der Sängerin Revelle als Support um 19.30 Uhr (Einlass 18 Uhr). Für dieses bereits nach wenigen Minuten ausverkaufte Konzert gibt es keine Karten mehr. Am 23. August folgt dann der Dreier-Tipp mit The Joni Project/Björn Paulsen/Die desinfizierten Zwei, Start ist hier bereits um 18.30 Uhr (Einlass 17 Uhr). Für dieses Konzert gibt es noch Karten (mit oder ohne Übernachtung).

The Joni Project: Drei Frauen, drei Multi-Instrumentalistinnen und Singer-Songwriterinnen tun sich zusammen für ein einzigartiges Projekt: Die großartige Musik der Joni Mitchell neu zu beleben. Mit den drei starken Stimmen von Anne de Wolff (bekannt aus ihrer Zusammenarbeit mit BAP, Bosse oder Calexico), die niederländische Sängerin und Komponistin Iris Romen (Tim Neuhaus, Ben Becker, Astrid North) und Hamburgs Beatles-Expertin und -Interpretin Stefanie Hempel. Zusammen bringen sie Jonis Songs in neuen Interpretationen und farbenreichen Instrumentierungen auf die Bühne.

Björn Paulsen ist wohl die nördlichste Stimme Deutschlands und zählt nicht erst seit gestern zu einem der beliebtesten und eigenständigsten Acts Deutschlands. Der rot-bärtige Nordic-Pop-Poet aus der Kleinstadt Niebüll begeistert mittlerweile seit über 10 Jahren sein Publikum. Egal ob kraftvoll packend, selbstreflektierend mit einem Augenzwinkern oder in leiser Liedermacher-Intimität – auf seinen Konzerten geht es immer darum, sich fallen zu lassen, um den Moment zu feiern und gemeinsam eine geile Zeit zu verbringen.

Die desinfizierten Zwei: Ein Projekt von den beiden Fury in the Slaughterhouse-Bandmitgliedern Christof Stein-Schneider und Kai Wingenfelder. Es erwartet euch eine Mischung aus bekannten und unbekannten Songs von Fury. Während Christof es sich mit Gitarre und Gesang bequem macht, muss Kai den Multiinstrumentalisten geben, der von Ukulele über Gitarre, Mandoline und Melodika auch noch Schiffsglocke, Triangel und den „halt die Schnauzebär“ bedienen muss. Singen tut er natürlich auch noch!

Johannes Oerding: Die Karrierekurve von Johannes Oerding zeigt seit 20 Jahren unbeirrbar nach oben. Mit bis dato sechs Studio-Alben, einer Live-DVD und unzähligen Tourneen geht der erfolgreiche Sänger und Songwriter seit 1999 seinen Weg: Schritt für Schritt in die erste Liga des Landes – ohne Kompromisse. Spätestens seit seinen Erfolgen mit „Kreise“ und „Konturen“, die beide Platinstatus erreicht haben, ist Johannes aus der deutschen Musikindustrie nicht mehr wegzudenken. Auf seinem letzten Album „Plan A“ lässt er, wie er selbst sagt, noch mehr „die Hosen runter“. Seine Texte sind noch persönlicher, intensiver und zugleich lässiger, gepaart mit einer geballten Ladung Experimentierfreude.

Revelle: „Schreiben hat mich schon oft gerettet“, sagt Revelle – und wenn man die Lieder der 24-jährigen hört, glaubt man ihr das sofort. Die Singer-Songwriterin bringt kleine Beobachtungen, Gedanken und Gefühle aufs Papier und macht daraus große Songs. Nur mit dem Klavier, ihrer Stimme und Texten, denen eine ganz eigene, kunstvolle Poesie innewohnt. Mit ihren selbst veröffentlichten Songs hat es die Wahl-Berlinerin schon zahlreich auf die Deutschpop-Playlist des Streaminganbieters Spotify und zu mehreren Millionen Klicks geschafft.

Infos zu den Konzerten: https://www.strandgut-resort.de/angebote-preise/shop/spo-acoustic-sessions