Starkoch Yotam Ottolenghi kocht in Hamburg

Yotam Ottolenghi in einer KücheDie international gefeierte Koch und Kochbuchautor Yotam Ottolenghi Foto: Elena Heatherwick

Ohne Frage, Yotam Ottolenghi ist weltweit einer der angesagtesten Köche und ein gefeierter internationale Bestseller-Kochbuchautor. Im Herbst ist er erstmals live in Deutschland und tritt am 06. November 2024 mit seiner Kochshow 2024 in der Hamburger Laeiszhalle auf.

Live auf der Bühne erklärt Yotam Ottolenghi auf seine angenehm entspannte und sympathische Art, wie die Fans in ihrer Küche den unverwechselbaren Ottolenghi-Flair verbreiten können. Immerhin hat der in Israel aufgewachsene Wahlbrite es geschafft aus seinem Nachnahmen einen Kochstil zu machen. Ottolenghi stellt Gemüse in den Vordergrund und setzt auf Vielfalt und Vielseitigkeit. Seine Gerichte haben oft einen orientalischen Touch. Genaugenommen stammen selbst ‘urdeutsche’ Gemüse und Küchenkräuter aus der Levante. Sozusagen kocht Yotam Ottolenghi back to the roots.

In Hamburg präsentiert er sein neues Kochbuch Comfort, lässt sich beim Kochen über die Schulter gucken und gibt viele wertvolle Expertentipps. Er zeigt, wie sie selber wohltuende Gerichte kreieren können, die sich an Farbe, Geschmack, Reichhaltigkeit und Sonnenschein nur so überbieten und das Kochen einfach Spaß macht.

„In diesem Buch präsentieren wir Gerichte, die sich vertraut und doch frisch anfühlen. Es geht auch ganz besonders um unsere persönlichen Reisen und um all die Geschichten, die diese Reisen hervorbringen. Essen und Worte haben eine unglaubliche verbindende Kraft. Wir hoffen, dass diese Rezepte für das Publikum das werden, was sie für uns sind: beruhigend und inspirierend zugleich.“

Yotam Ottolenghi über sein neues Kochbuch

Über Yotam Ottolenghi

Yotam Ottolenghi führt die Ottolenghi-Gruppe mit vier Delis und drei Restaurants in London. Als Autor hat neun Kochbuch-Bestseller, die mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet wurden, darunter mit dem National Book Award für Ottolenghi SIMPLE, das auch von der New York Times zum besten Buch des Jahres gewählt wurde, verfasst. Yotam Ottolenghi ist seit über fünfzehn Jahren wöchentlicher Kolumnist für den Saturday Guardian und schreibt regelmäßig für die New York Times.

Yotam Ottolenghi – The Comfort Tour

Wann: 06. November 2024 ab 20:00 Uhr
Wo: Laeiszhalle Hamburg
Tickets: ab sofort auf www.myticket.de und unter der gebührenfreien Tickethotline 040 – 23 72 400 30 sowie an ausgewählten Vorverkaufsstellen.
Das Event findet in englischer Sprache statt