Neuer Standort für den Cornelia Poletto Palazzo in  Hamburg

Außenaufnahem SpiegelpalastCornelia Poletto PALAZZO (c) Palazzo

Das Bezirksamt Eimsbüttel zeigt der Cornelia Poletto Palazzo Dinner Show die kalte Schulter. In der kommenden Spielzeit gastiert die  Dinner Show auf der Galopprennbahn in Hamburg-Horn.

In der kommenden Spielzeit des Cornelia Poletto Palazzo in  Hamburg, der am 11. November 2023 Premiere feiert, bezieht die Dinner Show einen neuen  Standort auf dem Gelände der Galopprennbahn in Hamburg-Horn. 

Wie die Veranstalter bekanntgaben, waren leider alle Mühen vergeblich, den Platz auf der Kleinen Moorweide, auf dem die Dinner Show in der vorangegangenen Saison mehr als 25.000 Gäste begrüßen konnte, noch  einmal nutzen zu dürfen. Trotz der beanstandungsfreien Rückgabe der Fläche nach  der Spielzeit 2022/23 und der Garantie, sämtliche Auflagen im Zuge einer erneuten Vergabe nicht nur einzuhalten, sondern ein weiteres Mal über zu erfüllen, entschied die Bezirksversammlung (stärkste Fraktion Grüne – 37,2%) bekanntermaßen – wenn auch denkbar knapp – gegen eine weitere Nutzungsgenehmigung für Palazzo.

Da auch der alte Stammplatz an den Deichtorhallen in diesem Herbst/Winter aufgrund anhaltender Bauarbeiten nicht zur Verfügung steht, war eine neue Standortsuche unausweichlich, die mit der Anmietung eines Areals auf der Galopprennbahn in Hamburg-Horn nun ihr glückliches  Ende gefunden hat.

Go East!

Und so heißt es ab dem 11. November 2023 für rund vier Monate – genauer  gesagt bis zum 10. März 2024 – nun im Hamburger Osten: „Vorhang auf“ für die achte Spielzeit  des Cornelia Poletto Palazzo in der Hansestadt – wie stets mit einem neuen Vier-Gang-Menü und einem neuen Showprogramm. „Ladies First“ lautet der Titel der neuen Show, und dieser ist durchaus wörtlich zu verstehen…

Denn im Mittelpunkt steht mit Miss Frisky als Star des Abends die geballte Weiblichkeit in Person!  Gemeinsam mit ihrem ebenso kosmopolitischen wie diversen Artisten-Team nimmt sie das Publikum  mit auf eine Reise durch das Seelenleben einer Frau und erforscht das angeblich Weibliche in allen Ausprägungen… Dabei immer an Miss Friskys Seite: der schüchterne Herr Kasimir. Der frischgebackene Assistent der Primadonna lernt schon an seinem ersten Arbeitstag so einiges – beispielsweise wie es ist, als Frau ihren Mann zu stehen. Und nicht zuletzt lernt er auch einiges über sich selbst…

„Wir sind sehr glücklich darüber, für die  kommende Spielzeit auf der Galopprennbahn in Hamburg-Horn einen neuen Standort gefunden zu haben und danken dem Hamburger Renn-Club e.V. für die unkomplizierte und partnerschaftliche Zusammenarbeit. Jetzt können wir uns endlich zu einhundert Prozent auf das  konzentrieren, was uns am wichtigsten ist: unseren Gästen einen besonderen Abend mit einem  tollen Menü und besten Entertainment zu bereiten.“

Michaela Töpfer, Palazzo-Geschäftsführerin

Der Kartenvorverkauf für die Spielzeit 2023/23 in Hamburg ist bereits gestartet. Tickets und weitere Informationen gibt es unter www.palazzo.org