Grüne Paradiese in und um Hamburg – Buch-Premiere

Buchcover Wochenender City of GreenWochenender: City of Green Buchcover © Kerstin Peters

Hamburg ist durchaus eine freie und Parkstadt. Denn Natur gibt es in der Stadt und im Umland reichlich.

Der neue WOCHENENDER aus dem Frenz Verlag city of green – Natur in und um Hamburg
erscheint am Donnerstag, 14. März 2024 gut getimt vor dem Frühlingsbeginn und pünktlich zum Osterfest am 14. März 2024. Der WOCHENENDER city of green ist die zweite Sonderedition der Reisebuchreihe nach dem erfolgreichen BEST OF NORD im letzten Herbst. Das neue Buch bietet auf 216 Seiten 30 Spaziergänge in Hamburger Parks, Grünanlagen und Naturschutzgebieten, begleitet von
hochwertiger Fotografie. Auf den Buchseiten entfaltet sich die ganze botanische Pracht, die diese oft mitten in der Stadt gelegenen Freizeitparadiese bieten und die so oft unentdeckt bleibt. Die vielen und oft großzügigen Parks machen Hamburg zu einer Parkstadt.

Ob es Hamburger Klassiker wie „Planten un Blomen“, der Stadtpark oder weniger bekannte Grünoasen im Umland sind. Immer gelingt es dem Autor und „Draußenschreiber“ Roland Rödermund und der Designerin und Fotografin Kerstin Peters darauf Lust zu machen, sich mit den eigenen Sinnen auf die verschwenderische
Schönheit der Natur einzulassen. Wer den Zielen im Buch folgt und Hamburg als city of green entdeckt, findet innere Ruhe und ein tieferes Verständnis von der Kostbarkeit unserer Natur. Das ist wie eine Frischzellenkur fürs Gehirn und danach kann man sich besser konzentrieren und Glückshormone sorgen für eine ausgeglichene gute Stimmung.

„Schon lange wollte ich den Parks, Gärten und Naturschutzgebieten eine WOCHENENDER-Sonderedition
widmen. Aber erst in Kerstin und Roland fand ich zwei Nature Lover, die immer wieder ausgedehnte Streifzüge durchs Gelände unternehmen – und deren Bilder und Worte mir ans Herz gingen.
Nun entstand daraus diese vielfältige wie feinfühlige Liebeserklärung an Hamburg als city of green.“

Verlegerin Eli Frenz

Schon einmal die Release-Party vormerken

Ab Donnerstag, dem 14. März 2024, wird der WOCHENENDER city of green im Buchhandel, in ausgewählten Concept Stores oder direkt im Online-Shop unter www.wochenender-buch.de erhältlich sein.

Am selben Tag findet im Concept Store „The Hansi Inc.“ (im Hamburger Hanseviertel), der von WOCHENENDER-Verlegerin Eli Frenz betrieben wird, eine Release-Party statt.

city of green – Natur in und um Hamburg, Erscheinungstermin: 14. März 2024
Hardcover: 216 Seiten – Ladenpreis: 32 € – ISBN: 978-3-9825832-1-1