Abstrakte Landschaften Kunstausstellung im Jungen Hotel Hamburg

Veranstaltungsplakat AusschnittSimone Schmidt stellt Landschaften - Landscapes im Jungen Hotel Hamburg aus Abb: Junges Hotel/Künstlerin

Die Hamburger Künstlerin Simone Schmidt stellt im Jungen Hotel aus.

Das Junges Hotel zeigt in seiner neuen Ausstellung „Landschaften“ Werke der Hamburger Künstlerin Simone Schmidt. In ihren Arbeiten hat sie ganz unterschiedliche Landschaften derart abstrakt gestaltet und so verfremdet, dass diese ihre Konturen und Details erst beim zweiten oder dritten Blick offenbaren. Damit öffnen sie neue Betrachtungsweisen, denn so lassen sie noch Raum für eigene Interpretationen und laden zum Fabulieren ein.

Vernissage ist am 23. Mai 2019

Die Vernissage im Beisein der Künstlerin findet am Donnerstag, 23. Mai 2019, um 18:00 Uhr im à-la-carte Restaurant „Essraum“ des 3-Sterne-Superior Hotels im Stadtteil St. Georg statt.

Simone Schmidt malt ihre Bilder in Acryl auf Leinwand. Die ausgestellten Werke stammen aus den vergangenen zehn Jahren.

„Ich bin sehr gern in der Natur und immer wieder fasziniert von ihrer Vielfalt. Bei einem Spaziergang kam mir dann die Idee zu einer ersten Skizze und seitdem begleitet mich das Thema“,

so die Künstlerin

Seit 2018 leitet Simone Schmidt den Bereich Marketing und Vertrieb im Ohnsorg Theater. Der Malerei blieb sie all die Jahre über treu. Einer ersten Werksschau 2007 im Hamburger ABC-Forum folgten Ausstellungen in Hamburg, Lübeck, Münster, Osnabrück und Berlin.

Das Malen betrachtet Simone Schmidt als Ausgleich zu ihrem Beruf und eine hervorragende Möglichkeit, sich zu entspannen. Bereits als Kind hat die in Münster geborene Künstlerin ihre Leidenschaft für die Malerei entdeckt. Nach dem Besuch der Fachoberschule für Gestaltung in Münster und einer anschließenden Ausbildung zur Schauwerbegestalterin studierte sie an der HAW Hamburg Sozialpädagogik.

In ihrer Freizeit bildet sich Simone Schmidt künstlerisch fort und lernte unter anderem von 2007 bis 2009 bei der Künstlerin Ines Kollar in Pinneberg. In dieser Zeit experimentierte sie auch mit verschiedenen Techniken.

Das Junge Hotel Hamburg zeigt im Foyer und im Restaurant „Essraum“ rund ein Dutzend Bilder von Simone Schmidt.

Die Ausstellung „Landschaften“ läuft bis zum 9. August 2019.
Der Eintritt ist frei.

Junges Hotel Hamburg, Kurt-Schumacher-Allee 14, 20097 Hamburg St. Georg