Open Day in der Brand University

Schirftzug We love BrandsWe love Brands (c) Brand Univeristy

Die Brand University ist Hamburgs Marken-Schmiede und lädt zu einem Open Day am 2. August 2023 ein.

Am Mittwoch, den 2. August 2023, öffnet die Hamburger Brand University im Rahmen des Events bu INSIDE ihre Türen für angehende Studenten und natürlich auch für andere Interessierte, die einfach einmal beim Open Day & Graduate Show reinschnuppern möchten.

Die Hamburger Brand University bietet Studieninhalte rund um das Thema Marken- und Brand-Building. Wie baut man Marken auf, führt sie erfolgreich und hält sie aktuell. Denn exzellente Marken begleiten uns teilweise ein Leben lang. Ein internationales Team aus Professoren und Dozenten bildet die Marken-Macher von morgen aus. Praxisnah, zukunftsorientiert, in Präsenz und als Fernstudium.

Das Motto: „Marken machen lernen“.

Was nicht viele Wissen, Hamburg ist sicherlich die Markenmetropole Deutschlands. Viele bekannte Marken und Markenikonen wurden in Hamburg geboren oder werden von der Hansestadt aus geführt. Bedeutende Markenartikel Unternehmen, Kommunikations- und Designagenturen haben ihren Sitz in der Hansestadt.

Es gibt sogar auch eine eigene Hochschule: die Brand University of Applied Sciences (bu). Sie ist eine der wenigen weltweit, die ihren Fokus auf Markenführung hat. Seit bald 15 Jahren werden hier Marketing- und Designprofis ausgebildet. Die bu hat ihren Sitz an der Rainvilleterrasse in Altona – und bietet somit in jeder Hinsicht Weitblick, nicht nur, aber auch über die Elbe.

Nun macht die bu ihr Tor zur (Marken-)Welt für alle auf – beim Tag der offenen Tür. Neudeutsch: „Open Day & Graduate Show“. Am Mittwoch, 2. August, von 15.30 bis 22:00 Uhr, stellen sich die Hochschule, ihre
Lernenden und Lehrenden vor. Internationale Professoren aus dem Marketing- und Designbereich präsentieren die unterschiedlichen Bachelor- und Master-Studiengänge.

Studenten zeigen ihre Abschlussarbeiten. Interessenten erhalten eine individuelle Studienberatung, eine Beratung für Design-Mappen und -Portfolios. Und wer schon immer mal ein Start-up starten wollte, erfährt ebenfalls an diesem Tag, wie so etwas geht. Gerade erst wurde ein aus der bu hervorgegangenes Start-up zu einem der besten 2023 in ganz Deutschland gekürt.

Wer möchte, kann beim Open Day selbst zum Forschungsobjekt werden – bei einem Besuch des „Brand Research Lab“. In diesem Innovationslabor können Interessierte unter anderem an einem Eye-Tracking-Experiment teilnehmen.

Marken schöpfen und führen klingt einfacher als es ist. Denn jeden Tag erreichen uns etwa 10.000 Markenbotschaften. Dabei herauszustechen, ist die große Herausforderung. Das über Jahrzehnte ist die Königsdisziplin.

Die Brand University of Applied Sciences setzt dafür auf eine praxisnahe, ganzheitliche Ausbildung. So konnten Studierende bereits an Projekten für Marken wie Adidas, Airbus oder Maserati arbeiten.

Das Programm

Virtueller Gast beim Open Day ist die Marketing-Legende Philip Kotler. Der 92-jährige Amerikaner ist Wirtschaftswissenschaftler und Professor für Marketing. Er gilt als einer der renommiertesten Marketingexperten weltweit und als Vater der modernen Marketinglehre. In seinem Vortrag für die bu wird er über Marketing 5.0 und die Zukunft des Marketings sprechen und wertvolle Tipps geben, wie moderne Technologie genutzt werden kann. Die Diskussion wird in Kooperation mit der E-Learning Group realisiert.

„Die Graduate Show ist für uns die ideale Gelegenheit der Öffentlichkeit zu zeigen, was an
unserer kleinen, feinen Hochschule tagtäglich erschaffen wird. Wir freuen uns darauf, an dem Open Day viele Hamburgerinnen und Hamburger bei uns an der Brand University begrüßen zu dürfen.“

Prof. Dr. h.c. Shan Fan, Gründungspräsident der Brand Universtiy, Träger der Medaille für Kunst und Wissenschaft des Senats der freien und Hansestadt Hamburg und Mitglied der Freien Akademie der Künste.

Damit es auf dem Open Day nicht zu trocken wird, gibt es einen Brand Pub-Quiz und einen Grillabend. Selbstredend samt Marken-Bier und Marken-Würstchen.

Open Day & Graduate Show der Brand University

Wann: Mittwoch, 2. August 2023 ab 15:30 Uhr
Wo: Brand University of Applied Sciences, Rainvilleterrasse 4, 22765 Hamburg, 1. Stock

Alle Besuchersind herzlich auf dem Campus in der Rainvillestraße 4 in Altona willkommen. Wer einen individuellen Beratungstermin für ein Studium vereinbaren möchte, kann das vorab unter www.branduniversity.de/beratung/open-day/#infos tun.