Freut Euch des Sommers – das Gute Leude Sommerfest 2023

Die Hansemädchen singen beim SommerfestBeim Auftritt der sangen Hansemädchen alle mit Foto: Gute Leude Fabrik / Jan-Rasmus Lippels / Frische Fotografie

Das Sommerfest in der Gleishalle Oberhafen

In Hamburg ist Lars Meiers Gute Leude Fabrik eine feste Größe wenn es um PR und Events geht. Unermüdlich schiebt der bestens vernetzte Lars Meier Projekte an, gründet Initiativen oder beweist ein gutes Händchen bei originelle und unkonventionelle Veranstaltungen. Bei allem Engagement bleibt gesellige Fröhlichkeit und Netzwerken nicht auf der Strecke. So auch am letzten Samstag beim alljährlichen „Gute Leude Sommerfest“. Im Hamburger Oberhafen Quartier trafen sich 350 Hamburger aus Kultur, Sport, Gesellschaft und Wirtschaft mit dem Dresscode in der Gleishalle Oberhafen, um den Sommer, der bekanntlich in ein paar Tagen vorbei ist, zu zelebrieren.

Mit bester Laune ließen die Gäste des 12. Gute Leude Sommerfest den Sommer hochleben. Dort, wo Stückgut-Güterwagen be- und entladen wurden ist heute ein urbaner Ort im Industrial Style entstanden. Der kreative Kulturort passte perfekt zum bunten Programm des Abends, bei dem unter anderem die 2. „MenscHHamburg-Fischtennis-Meisterschaft“ ausgetragen wurde.

Fischtennis-Meisterschaft

Zehn sportliche Gäste lieferten sich ein heißes Match um den Sieg. Letztlich konnte sich Moderator Holger Speckhahn gegen die Bundestags-Abgeordnete Katharina Beck (Grüne), Finanzsenator Dr. Andreas Dressel (SPD), Zweite Bürgermeisterin Katharina Fegebank (Grüne), Andrea Gerhard ( Schauspielerin / Moderatorin) , Box-Weltmeisterin Dilar Kisikyol, Schauspielerin Andrea Lüdke, Torwart Robin Himmelmann (Holstein Kiel) , die Schauspielerin Katharina Pütter, den ehemaligen Fußballspieler und -trainer André Trulsen und Moderator Florian Zschiedrich im sportlichen Rundlauf um die fischförmige Tischtennisplatte durchsetzen. Unter großem Gelächter nahm er bei der feierlichen Siegerehrung den ersten Preis in Empfang: einen singenden Fisch. Sein Preisgeld über 1.111 Euro lässt der jüngste „Fischtennis“-Champion der gemeinnützigen MenscHHamburg WG zukommen, die Geflüchteten aus der Ukraine ein sicheres Zuhause bietet.

„Das Sommerfest ist für uns immer ein besonderer Höhepunkt des Jahres – und die perfekte Gelegenheit, unsere Kundinnen und Kunden mit langjährigen Freundinnen und Freunden des Hauses zusammenzubringen. Denn trotz der fortschreitenden Digitalisierung geht für uns nichts über den Wert der persönlichen Begegnung.“

Lars Meier

Gänsehaut & Partystimmung: Hansemädchen und DJ MAD

Mit dem kommunikativen Bilder-Suchspiel der Spielbank Hamburg fand sich, wer zusammengehört oder auch nicht und wird den Kontakt über die Postkarten-Aktion von dodenhof im besten Fall auch nach der Feier pflegen.

Beim XL-Dart von guenstiger.de wurde gemeinsam gejubelt und bei der großen Schatzsuche von MINI Hamburg durchsiebte so manche Hamburger Persönlichkeit mit großer Freude eine überdimensionale Sandkiste.

Ein frischer Burger in der Hand
Ein Bio-Burger von der Better Burger Company © Norbert Schmidt

Schließlich ging es bestens gestärkt mit Astra vom Fass, Bio-Burgern von der Better Burger Company, Butterbroten von HejMilo, Obstkuchen von der Braaker Mühle und Naschis von Bäderland Hamburg zu Beats von DJ MAD auf die Tanzfläche. Zuvor sorgte noch der Kiezchor der Hansemädchen für Gänsehautfeeling und kollektives Mitsingen.

Unter den Gästen u.a. gesehen: Hinnerk Baumgarten (NDR-Moderator), Falko Droßmann (MdB, SPD),
Martin Drust (Leiter Marketing & Vertrieb FC St. Pauli), Dirk Kienscherf (Fraktionsvorsitzender SPD Hamburg), Ralf Martin Meyer (Polizeipräsident Hamburg – der Ruhestand ist in Sicht), Michael Otremba (Geschäftsführer Hamburg Tourismus), Nina Petri (Schauspielerin), Christina Rann (Moderatorin), Dirk Schumaier (Geschäftsführer Bäderland Hamburg), Inka Schneider (NDR-Moderatorin / Journalistin) und Kathrin Wirth-Ueberschär (Direktorin Hotel Reichshof Hamburg), Norbert Schmidt (Herausgeber ganz-hamburg.de), Mathias Adler (Hamburger Tagesjournal).