Der 26. Blaue Ball mit viel Glamour und guter Laune

Günter und Marianne Ehnert auf zwei E-Motorrollern26. Blauer Ball: Ja wir sind mit dem E-Scooter da. Günter und Marianne Ehnert sitzen auf Santa Tina E-Motorroller Probe Foto: Jan-Rasmus Lippels

Zum zweiten Mal wurde der Blaue Ball im Großen Festsaal des Grand Elysée Hotel Hamburg gefeiert.

Gestern, am Samstag den 2. April 2023, fand im Grand Elysée Hotel mit dem 26. Blauen Ball eines der größten Charity-Events Hamburgs statt. Im Großen Festsaal des Fünf-Sterne-Hotels waren glamouröse Abendroben und elegante Black Tie Dresscode. Die rund 650 Gäste tanzten für den guten Zweck und feierten den Blauen Ball gebührend gut gelaunt.

Unternehmerin Christina Block, Axel Bethke (Vorstand der Elysée Hotel AG Hamburg) und Günter Ehnert (Ballgründer) begrüßten zusammen die Ballgäste.

“Ich bin stolz darauf, dass wir den Blauen Ball zum zweiten Mal in unserem Haus ausrichten dürfen. Der Ball ist seit vielen Jahren eine bedeutende Institution in Hamburg. Es ist großartig, welchen wertvollen Beitrag der Blaue Ball seit seiner Gründung für die Kinderkrebsstation des UKEs erzielt hat.”

Eugen Block, Hotelier und Gründer des Grand Elysée Hamburg

Den Ballabend moderierte der NDR-Moderator Hinnerk Baumgarten. Neben dem bunten Ball-Publikum waren unter den Gästen die NDR-Fernsehmoderatoren Carlo von Tiedemann und Anna Planken, Model Louisa Kapitza, Enno Freiherr von Ruffin, Schauspieler Uwe Rohde und die frischgebackene 6. Hamburger Bierkönigin Jette Bremer .

Eugen Block, Marianne und Günter Ehnert und Hinnerk Baumgarten
Eugen Block, Marianne und Günter Ehnert und Hinnerk Baumgarten, der den Blauen Ball moderierte (vl) Foto: Jan-Rasmus Lippels

Das Zepter wird weitergereicht

Zum ersten Mal war das Grand Elysée Hamburg Veranstaltungsort und Veranstalter des Blauen Balls zugleich. Nach einem Vierteljahrhundert haben meine Frau Marianne und ich das Zepter weitergereicht und unser Ehrenamt an die Familie Block übergeben, damit der Ball auch in Zukunft erfolgreich fortbesteht, um Menschen zusammenzubringen, die gemeinsam Großes bewirken wollen“,

so Ballgründer Günter Ehnert

Wie kann es anders sein, Höhepunkt des Abends war natürlich die Ball-Tombola. Es lockten viele tolle Preise, wie z.B. zwei Santa Tina E-Motorroller oder ein Hin- und Rückflug nach Tokio in der Business Class für zwei Personen mit Turkish Airlines.

Doch was wichtiger ist, die gute Sache kam nicht zu kurz. Insgesamt konnte bei der Spendengala mit Stand am Sonntag ein beeindruckender Betrag in Höhe von rund 35.000 Euro für die Kinderkrebsstation des Universitätskrankenhauses Hamburg-Eppendorf gesammelt werden.

Für Unterhaltung sorgten neben einem Zauberer die Profitänzer Rainer Abbé und Melissa Ortiz Gómez, welche die Tanzfläche mit einem Wiener Walzer offiziell eröffneten. Die Auftritte des Sängers Anthony Bauer und der Latino-Pop-Band Hot Banditoz rundeten das Abendprogramm ab.

Das ausgesuchte Gala-Buffet von Küchendirektor Peter Sikorra und seinem Team ließ mit fünf verschiedenen Hauptgerichten, darunter Boeuf Bourguignon vom Weiderind oder dem vegetarischen Curry vom gegrillten Kürbis mit Zuckerschoten, Shi-Take-Pilzen und grünem Spargel, keine Wünsche offen.

Schon seit 26 Jahren ist der Blaue Ball ein fester Bestandteil des Hamburger Ballkalenders. Mittlerweile ist er ein Klassiker als Hamburgs größter Ball. Für den guten Zweck wird unter dem Leitspruch: „Die Zukunft liegt in den Händen der Kinder und die Zukunft der Kinder liegt in unseren Händen“, gefeiert.
Der nächsten Blaue Ball findet am 6. April 2024 statt.