Vernissage: 10. Jahre Affordable Art Fair Hamburg 2022

Kunstimpressionen von der 10. Affordable Art Fair 2022Kunstimpressionen von der 10. Affordable Art Fair 2022 © Norbert Schmidt

Die wohl erfolgreichste Kunstmesse Norddeutschland feierte zehnjähriges Jubiläum und hat auch den Corona-Blues überwunden.

Für Kunstfreunde: War ein Must Go Termin

Die 10. Affordable Art Fair Hamburg zeigt wieder ebenso gute, wie bezahlbare Kunst in der Hamburg Messe. Die Preise der Objekte und Arbeiten bewegen sich zwischen 100 und maximal 7.500 Euro. Auf der Jubiläums Affordable Art Fair stellen dieses Jahr 85 Galerien aus 17 Ländern in der Hamburg Messe aus. Ein Fünftel der Galerien kommt aus Hamburg.

Wie es so ist, bekanntlich hat der Erfolg viele Kinder. Doch Messedirektor Oliver Lähndorf kann sich ganz gut daran erinnern, dass über seine Messe gesagt wurde, dass die Messe sich wohl nicht durchsetzen würde. Jetzt verzeichnet die Kunstmesse fast 20.000 Besucher. Entgegen allen Unkenrufen, Hamburger interessieren sich nicht nur für Kunst, sie kaufen sie auch.

Gezeigt wird wie immer ein Mix aus etablierten Künstlern und Newcomer Talents. Auch das derzeit heißeste Baby der Kunstszene: NFT-Kunst, haben einige Galerien aufgegriffen.

Gäste auf der Vernissage

Von ganz-hamburg.de bei der Affordable Art Fair Vernissage u.a. gesehen: Fotograf Stefan Alsen und Tochter Maria, Marietta Andreae (PR), Jessica Bauer (JB Arts), Anna Brandenburg, Gaby und Lutz Bethge, Samia Carballal, Heribert und Lui Ming Diehl, Roger Dinetz (Autor für ganz-hamburg.de und aus USA zu Besuch in Hamburg), Carlo Dyckhoff (Naturresort Christinenfeld ) und Tochter Marielle, Dorothea von Eberhard, Gisela von Lorenz von Ehren, Marion Fedder, Andrea und Jehuda Geldmann, Andrea von Goetz und Schwanenfließ, Harro von Have  (Rechtsanwalt), Blogger Herr vom Meer, Lena und Michael Ute und Kai Hollmann, Angelika und Jens Kellinghusen, Chippi und Jürgen Klindworth, Rudi Kargus, Vicky Leandros, Schauspieler Peter Lohmeyer, Anna und Konstantin von zur Mühlen Dr. Anna Peters, Christiane und Ingo C. Peters (Direktor Hotel Vier Jahreszeiten), Annette, Ann-Mar, Heinrich und Georg von Rantzau Dagmar und Ivo von Renner, Michael Rosenblatt, Enno Freiherr von Ruffin, Dietlinde und Erik Santer, Dagmar Stein, Linda und Nicholas Teller, Architekt Hadi Teherani, Kristina und Ulrich Tröger, Gräfin Tyszkiewicz, Rechtsanwältin