Nissis große 10-jährige Jubiläumsfeier in der HafenCity

Porträtbild von Larissa KernerLarissa Kerner: I realy like U (c) Larissa Kerner

Nissis Kunstkantine – Ausstellung Larrisa Kerner – Weitsicht vom 1. März bis 4. April 2023.

Zehn Jahre Nissis Kunstkantine, dass sind mehr als 80 Ausstellungen, viele gelungene Events und Veranstaltungen. Was vor zehn Jahren, als die HafenCity so reizvoll wie Baustelle um drei morgens an einem kalten windigen Märztag war, begann hat nicht nur durchgehalten. Heute ist die Kunstkantine aus der HafenCity nicht mehr wegzudenken.

„Aller Anfang ist schwer“, diese Regel galt für die Kunstkantine eher eingeschränkt. Denn NIssi schaffte es mit ihrem Team, dass das Schwere stets leicht aussah, denn Artitsten unter der Zirkuskuppel strahlen immer. Die Kunstkantine entfaltete svom Start weg einen radianten Flair, der bis heute trägt. Selbst der Corona-Sturm konnte abgewetter werden.

Konstruktivismus, Assemblagen, Realismus, Expressionismus, Abstraktion, abstrakter Expressionismus, Outsiderkunst, Fotokunst, Ready-mades, Monotypien, Skulpturen, Videokunst, Cartoons, Kunst auf Rädern, Street Art – die Sujets der ausstellenden Künstlerinnen und Künstler waren prismatisch, die Ausstellungen immer gut besucht.

Ab dem 1. März zeigt die Nissis Kunstkantine Arbeiten von Larissa Kerner. Die Laudatio wird Bernd Roloff halten. Das Ohrenfutter kommt DJ Janick Zebrowski. Außerdem gibt es noch den frischgedruckten Jubiläums-Kunstkatalog zu feiern.

Über die Künstlerin

Die Hamburger Künstlerin Larissa Kerner ist bekannt für ihre Selbstportraits. Kerners bunte sinnlich plakativen Bilder sind immer ein Ausdruck ihrer selbst: Mal ganz intim oder etwas herausfordernd. Ein anderes Mal spiegelt sich innere Stärke und Klarheit wieder. Ihre künstlerische Handschrift ist von knalligen Farben und plakativen Motiven geprägt.

Nach zwei turbulenten stark von Corona-geprägten Jahren steht sie fest auf einem neuen Fundament. In der Kunst, in der Musik und in ihrer Familie. Das Techno Projekt ISSA BLOCH, das sie gemeinsam mit ihrem Partner Janick Zebrowski ins Leben gerufen hat, bringt neue Sichtwinkel in ihre künstlerische Arbeit und mehr Tempo. Zwei Wintermonate auf Lanzarote haben Ihren Bildern einen Farbschub beschert.

“Ich lerne mehr und mehr auf meine Intuition zu hören.Aus mir selbst heraus entsteht die Inspiration, Neues zu entdecken und dafür offen zu sein.”

Nicht ohne Grund, die vulkanische Insel im Atlantik ist bekannt für ihre Farbkontraste und für eine karge unwirtliche Wüstenlandschaft, die allerdings aufgrund kräftiger Regenfälle, grün wir selten ist. Dazu kommt das großartige Theater des Atlantikhimmels über der Insel. In einer ganz anderen Intensität

Nissis große 10-jährige Jubiläumsfeier – Ausstellung Larissa Kerner – Weitsicht

Wann:
Vernissage, Mittwoch 1. März 2023 ab 19:00 Uhr, Ausstellung bis 4. April 2023
Wo: Nissis Kunstkantine, Am Dalmannkai 6, 20457 Hamburg HafenCity