LET’S FUCKIN‘ GO – Eröffnung und Vernissage in der 7to8 Gallery

Der Künstler Jan Heinecke mit Brendan Murphy und André Chahil,Der Künstler Jan Heinecke mit Brendan Murphy und André Chahil, Art Consulting (c) Beate Zöllner

Mit optimaler Lage am Neuen Jungfernstieg hat die 7to8 Gallery unter der Leitung von Nikolas Gassmann einen Platz im Herzen der Hamburger Innenstadt gefunden. Der Fokus der Galerie liegt auf Kunst und Interior im Bereich Modern Art. Bei der Eröffnung am 20. Mai 2022 drehte sich der Abend unter dem Motto „Let’s Fuckin‘ Go“ um den amerikanischen Künstler Brendan Murphy, dessen Kunst für seine dynamische Mischung aus der abstrakten und figurativen Form bekannt ist. Seine Arbeiten begeistern durch Form, Farbe, Sprache und die Symbolik.

Skulptur RPM-by-Brendan-Murphy
RPM-by-Brendan-Murphy Foto: Beate Zöllner

Zum Glück sind die meisten Corona-Beschränkungen, so sinnvoll sie auch waren, Geschichte. So konnte Brendan am Freitagabend in Hamburg dabei sein. Als besonderes Highlight waren die Werke nicht nur in der Galerie, sondern auch auf einem 16-Meter langen 7to8-Sattelschlepper mit Blick auf die Galerie zu betrachten.

„Mit der 7to8 Gallery präsentieren wir Interior und Fine Art auf höchstem Niveau und freuen uns in Hamburg einen besonderen Platz gefunden zu haben. Auf diesen Abend hatten wir lange gewartet und freuen uns, dass wir mit vielen tollen Gästen so einen außergewöhnlichen Abend genießen konnten.“

Nikolas Gassmann

Über den Künstler

Die Arbeiten des amerikanischen Künstlers Brendan Murphy (* 1971) sind weltweit in vielen bedeutenden Privatsammlungen und Galerien auf der ganzen Welt zu finden. Derzeit arbeitet er in seinen Heimstudios in Malibu, Kalifornien und Miami, Florida. Seit Beginn seiner Karriere mischt Brendan Murphy abstrakte und figurative Formen, um mit seinen Skulpturen und Gemälden eine tiefere Bedeutung zu enthüllen. Brendan ist davon überzeugt, dass Kunst positive Energie überträgt und dass diese Energie, wenn sie als Kollektiv erlebt wird, Wirkung auf die Gesellschaft als Ganzes haben kann. Kunst als Prozess und echte Handwerkskunst ziehen sich wie ein roter Faden durch sein gesamtes Werk.


Das bildhauerische Werk von Brendan Murphy vermittelt durch die Erforschung von Form, Farbe, Sprache und universellen Symbolen eine seltene Perspektive auf die moderne menschliche Erfahrung. Thematisch erforscht Brendan Murphy das Zusammenspiel von Schönheit, Macht und dem Bedürfnis, die Quelle aller Lebensenergien zu verstehen. Die Inspirationen der Arbeiten – Formeln, Gleichungen, Beziehungen – schaffen ein bildliches Spektrum menschlicher Emotionen und der verbindenden Natur der gemeinsamen Menschheit.

Gäste des Abends

Ohne von Corona ausgebremst zu sein an diesem Abend von ganz-hamburg.de u.a. bei Fingerfood, kühlen Drinks und coolen Beats gesehen: Marion Fedder, Andreas Türck, Kristin Kossi, York Prinz zu Schaumburg-Lippe, Stefanie Volkmer-Otto mit Frau Tochter Lilly, Ivo und Dagmar von Renner, Jessica Stockmann und Kristin Zirnsak.

SEVEN TO EIGHT GALLERY PRESENTS LFG BY BRENDAN MURPHY
Wo: 7to8 Gallery, Neuer Jungfernstieg 7-8, 20354 Hamburg – Web: seventoeight.de