Die BMW Niederlassung Hamburg präsentiert beim Grand Opening neues Showroom-Konzept Retail.Next

BMW iX M70 im neuen Showroom BMW Hamburg mit Model Louisa KapitzaDer brandneue BMW iX M70 im neuen Showroom BMW Hamburg gefällt Model Louisa Kapitza Foto: Stephan Wallocha für BMW Niederlassung Hamburg

Die BMW Niederlassung Hamburg präsentiert mit Grand Opening neues Showroom-Konzept Retail.Next. Rund 250 geladene Gäste bekamen Einblick in digitale Innovationen und eine neue Wohlfühlatmosphäre.

Hamburg, 7. März 2025 – Die BMW Niederlassung Hamburg am Offakamp startet mit dem innovativen Showroom-Konzept Retail.Next und stellt dieses nach umfassenden Umbauten und neuer Ausstattung erstmals geladenen Gästen vor. Mit einer Investition von rund 5,5 Millionen Euro für den Neuwagen- und Servicebereich sowie die Auslieferungshalle unterstreicht BMW sein klares Bekenntnis zum Standort Hamburg und zur bekannten Hamburger Automeile Nedderfeld. Bei allem digitalen Hype. Ein Auto muss man haptisch erfahren können

Digitale Tools und interaktive Produktpräsentationen verbinden die physische mit der virtuellen Erlebniswelt und sorgen für eine individuelle Beratung. „Unser Ziel ist es, dass sich unsere Kunden jederzeit und überall willkommen und bestens versorgt fühlen – egal ob digital oder persönlich vor Ort“, betont Sascha Mika, Niederlassungsleiter der Hamburger BMW Niederlassung.

Zur feierlichen Wiedereröffnung am 6. März 2025 begrüßte BMW Hamburg rund 250 geladene Gäste aus der Hamburger Wirtschaft und Gesellschaft sowie Showbiz. Für die neue Lounge aber auch schöne Autos interessierten sich Make-up-Artist Boris Entrup und Schauspielerin Nova Meierhenrich ebenso wie Enno Freiherrn v. Ruffin oder Barkassenchef Hubert Neubacher.

Im neuen Showroom auf 2.000 Quadratmetern wurden die stilvollen Lounge-Bereiche und die digitalen Tools erkundet. Besonders interessiert waren zahlreiche Besucher an den modernsten Virtual-Reality-Technologien, die es Interessenten ermöglicht, jedes BMW Modell interaktiv zu erkunden. Zu einem echtem Highlight wurde auch die Premiere des BMW iX M70, der noch vor seiner offiziellen Markteinführung den geladenen Gästen exklusiv vorgestellt wurde. Besonders angetan war Schauspieler Marc Barthel (Notruf Hafenkante): „Der BMW iX M70 ist vollelektrisch und hat aber trotzdem eine Reichweite von 600 km. Das ist schon beeindruckend.“

Der neue BMW Showroom im Autohaus, die jetzt mehr einer Lounge gleicht mit Möbel als Raumtrenner, Autos auf Teppichen, Sessel- und Sofa-Lounges zum Verweilen und einem Entree wie im Hotel erfreute auch zahlreiche Gäste wie z.B. Sylvia Labbadia mit Sohn Luca Labbadia, Jo Groebel und Grit Weiss, Rolf „Rollo“ Fuhrmann, Sänger Sebó, Unternehmerin Susanne Korden und Yvonne Bhatia, Musicaldarstellerin Kathy Savannah Krause uvm.

Für Live-Entertainment sorgten DJ Kai Schwarz und die mitreißenden Klänge der Violinistin Alissa Nagel. Begleitet von Kulinarische Köstlichkeiten von Traiteur Wille wie z.B. Rindertatar auf Hamburger Schwarzbrot, Humus Pita, Foodstationen mit Flammkuchen und getrüffelter Pasta sowie tollen Gesprächen genossen die Gäste den BMW Grand Opening-Abend.

„Bereits mit der Neueröffnung des MINI Studios am Nedderfeld haben wir erfolgreich ein neues Autohaus-Konzept umgesetzt. Mit Retail.Next gehen wir noch einen Schritt weiter und kombinieren digitale Innovationen mit moderner Ästhetik und einer Wohlfühl-Atmosphäre.Wir freuen uns, unseren Kunden hier in Hamburg ein einzigartiges Erlebnis zu bieten, das weit über den klassischen Fahrzeugverkauf hinausgeht.“
erklärt Sascha Mika, Niederlassungsleiter der BMW Niederlassung Hamburg.

Mit der refrehen BMW Niederlassaung hat BMW ein selbstbewusstes innovatives Statement gesetzt und die Hamburger Automeile deutlich aufgewertet.