apoprojekt frischt den Showroom der Hamburger Mercedes-Benz-Niederlassung auf.
Der Friedrich-Ebert-Damm gehört zu den führenden Automeilen Hamburgs. Hier geben Premium Marken wir Mercedes, BMW/Mini oder der Sportwagen-Spezialist DAVID Finest Sports Cars die Schlagzahl an.
Die Zeiten der großen Krise im deutschen Automarkt sind vorbei. Auch wenn immer mehr Autos online über die Webseiten von Herstellern und Autoportalen gehandelt werden, gerade Premiummarken brauchen attraktive Autohäuser und Showrooms.
Als deutscher Marktführer im Mieterausbau wurde apoprojekt aus Hamburg mit dem umfassenden Umbau mehrerer Mercedes-Benz Showrooms in ganz Deutschland beauftragt. Insgesamt wurden rund 9.000 m² Fläche wurden Standorte in München, Hamburg und Stuttgart neugestaltet und an die aktuelle Corporate Identity des Unternehmens angepasst. Die Umbauarbeiten in der Hamburger und Münchner Niederlassung sind bereits abgeschlossen. Der Stuttgarter Showroom wird Ende des Jahres fertiggestellt.
Am Hamburger Friedrich-Ebert-Damm 115 realisierte apoprojekt die CI-gerechte Umgestaltung auf 3.000 m² und drei Etagen inkl. Büroflächen und Gastronomie.
Das renommierte Berliner Architekturbüro Graft Architekten ist für das übergeordnete Konzept aller Mercedes-Benz-Showrooms weltweit, somit auch Hamburg, verantwortlich. Auf Grundlage des Designkonzepts von Graft Architekten wurden weltweit erstmals neu eingeführte Interior Konzepte und Möbeldesigns für die Showrooms von Mercedes-Benz eingesetzt.
„Wir freuen uns über das Vertrauen, das Mercedes-Benz uns mit der deutschlandweiten Beauftragung für den Umbau von insgesamt drei Showrooms entgegengebracht hat. Der Ausbau einer Fläche während des laufenden Betriebs ist eine Herausforderung, der wir uns als Experten für Mieterausbau und die Transformation von Bestandsgebäuden gern gestellt haben“,
so Alexander Knälmann, Gründer und Geschäftsführer von apoprojekt.