Vive le Vin – Das Weinfest in den Stadthöfen

Anstoßen mit 2 RotweingläsernVive le Vin das erste Weinfest in den Hamburger Stadthöfen (c) Stadthöfe

Sommer in Hamburg, das ist allein schon eine gute Nachricht, die uns froh stimmt. Doch wie vieles im Leben kann man das noch steigern. Wir finden, das neue Sommer Highlight der Stadthöfe Hamburg das Weinfest „Vive le Vin“ 2023 kommt genau richtig. Das erste Weinfest will Genuss- und Weinfreunde und Feinschmecker aus ganz Hamburg zu einem Fest zusammenbringen.

Die denkmalgeschützten Stadthöfen, die zwischen malerischen Fleeten und der geschäftigen Innenstadt liegen, sind genau die richtige Location wenn, am 30. Juni und 1. Juli 2023 facettenreichster Genuss von Belle Cuisine bis Street Food, von Austern bis Macarons – jede Köstlichkeit stets gepaart mit Spitzenweinen von der Pfalz bis zur Champagne – angesagt ist. Dazu gibt es natürlich auch Bier, Champagner, Cocktails oder einen Aperitivo auf der Aperol-Terrasse.

Joachim Llambi
Joachim Llambi Moderator von Let’s Dance Foto: RTL / Stefan Gregorowus

Vive le Vin – Die Hamburger City verwandelt sich ein genussvolles Sommermärchen

Am Freitagabend moderiert Joachim Llambi das Rahmenprogramm. Deutschlands prämierter Sommelier, Maximilian Wilm ist am Freitag und Samstag dabei und wird sein Fachwissen mit den Besuchern gern teilen.

Die STADTHÖFE veranstalten 2023 das erste Mal ein Weinfest. Ein einzigartiges Ereignis, das Weinkenner und Feinschmecker aus ganz Hamburg zusammenbringen wird. Wir haben dafür ein Programm zusammengestellt, das Live-Musik, köstliche Speisen und eine breite Auswahl an exzellenten Weinen aus Deutschland von der Pfalz bis zur Champagne bieten wird.

Neben dem vielfältigen kulinarischen Angebot gibt es Live-Musik von Jazz Appeal auf der Bühne im Bleichenhof und ein DJ wird auflegen.

Vive le Vins Weinfest Logo
Vive le Vin das erste Weinfest in den Hamburger Stadthöfen (c) Stadthöfe

Vive le Vin – Weinfest Stadthöfe 2023

Wann: Freitag 30. Juni von 14-22 Uhr und Samstag 2023, 01.Juli von 10-22 Uhr
Wo: Stadthöfe Hamburg
Der Eintritt zum Weinfest ist kostenlos, und ein Glas Wein ist bereits ab 4,50 Euro erhältlich.
Anfahrt: S-Bahn Stadthausbrücke (50m), U-, S-Bahn Jungfernstieg (550m) und U-Bahn Gänsemarkt (450m)
Parken: APCOA Parkhaus Stadthöfe (Große Bleichen)
Website: stadthoefe.de