Frischer Wind in 2024 für die CAP SAN DIEGO

Drei Frauen in roten Cap San Diego Jacken vom MuseumsshopDas Shopteam vom Cap San Diego Museumsshop © Norbert Schmidt

Leinen los für den neuen Cap San Diego Museumsshop an der Überseebrücke.

Die CAP SAN DIEGO gehört als einmaliges Museumsschiff zu den Top-Attraktionen Hamburgs. Gut 100.000 Gäste besuchen das konventionelle und noch fahrtüchtige (!) Frachtschiff in jedem Jahr. Für die gute Gästebetreuung und natürlich auch die Refinanzierung, das Schiff zu erhalten ist sehr kostenaufwendig, braucht es Museumsshop, der Besucher mit einem interessanten Sortiment anspricht und natürlich auch gute Umsätze macht.

Diese Woche wurde am Montag der neue Museumsshop offiziell eröffnet und in die Hände der ehrenamtlichen Mitarbeiter übergeben, die diesen Bereich verantworten. Für einen Shop ist die Lage direkt an Elbpromenade ideal. Denn nicht nur Tickets werden auf den 40 qm Fläche angeboten. Im Sortiment gibt es auch etliche exklusive CAP SAN DIEGO Produkte (wie z. B. Gin, Kaffeespezialitäten, Papeterie, Fashion u.v.m.). Diese wurden in Zusammenarbeit mit spannenden lokalen Partnern aufgelegt. Wer ein Geschenk oder Give Away mit Hamburg-Bezug sucht, wird hier ganz bestimmt fündig. Zudem ist der Shop die kleinste Hafen-WG Hamburgs, denn das Traditionsunternehmen Barkassen-Meyer ist mit einem eigenen Tresen langjähriger Bestandteil des Angebots.

Hintergrund: Ein roter Faden für 2024

Das CAP SAN DIEGO Museum macht sich 2024 flott für die nächsten Jahre. Den Anfang macht die Neueröffnung des Shops. Ein roter Faden am Fußboden wird ab Ende März nicht nur die Besucher durch den neuen Schiffsrundgang führen, sondern symbolisch das ganze Jahr begleiten. 

Die CAP SAN DIEGO und ihre ehrenamtliche Besatzung haben Großes vor: Frisch ausgestattete Räume laden zur Besichtigung ein, ein neuer Rundgang mit informativen Tafeln wird präsentiert und bis zum Jahresende wird die brandneue feste Ausstellung über die CAP SAN DIEGO fertiggestellt sein. Ab Mai können Besucher zudem auf der schwimmenden Botschafterin der Stadt Hamburg bei verschiedenen Fahrten echtes Seefahrtfeeling erleben.

Die optische Überarbeitung des gesamten Unternehmensauftritts wurde von der Branding- und Designagentur Syndicate aus Hamburg realisiert. In der Tat: Der neue Museumsshop kann sich sehen lassen und macht einen gelungenen Eindruck.

Mehr Infos unter www.capsandiego.de