Welcome back: Johnny Ziegenhagen spielt wieder für die Hamburg Stealers

Logo der Hamburg StealersBaseball - Das Hamburg Stealers Logo

Nach einem Jahr Abi-Pause wird der talentierte Pitcher Jonathan – Johnny – Ziegenhagen die Hamburg Stealers verstärken.

Quasi ein „verlorener Sohnes“ tritt in der kommenden Baseball-Bundesliga Saison wieder bei den Hamburg Stealers an. Der 18-jährige Jonathan „Johnny“ Ziegenhagen , der wegen seines Abiturs eine einjährige Pause eingelegt hat, wird in der Saison 2020 wieder für den Hamburger Baseball-Bundeslisten spielen Davor stand er für den für den Zweitligisten Hamburg Knights auf dem Platz. Der talentierte Pitcher gab bereits mit 14 Jahren sein Bundesliga-Debüt bei den Stealers in der ersten Baseball-Bundesliga für die Hamburg Stealers

Der Baseballspieler Johnny Ziegenhagen
Baseball-Bundesliaga: Jonathan “Johnny” Ziegenhagen spielt bei dern Hamburg Stealers (c) Verein

„Ich habe im anstrengenden vergangenen Jahr meinen Sport so sehr vermisst. Mir ist dabei klar geworden, dass ich jetzt nach dem Beginn meines Studiums so bald wie möglich wieder einsteigen möchte.“

Johnny Ziegenhagen spielt jetzt seit 13 Jahren, davon acht Jahre bei den Hamburg Stealers, Baseball. Aufgestellt war er schon in deutschen Schüler-, Jugend- und Junioren-Nationalmannschaft.

Vor vier Jahren konnte er in der ersten Bundesliga als Reliever bereits zwei Wins auf seinem Konto verbuchen. Sein Ziel nach einjährigen Pause, wieder seine persönliche Form finden, an frühere Erfolge anknüpfen und mit den Stealers in die Play-Offs zu kommen. Seit November 2019 trainiert Zeigenhahn bereits wieder bei den Stealers.

„Ich freue mich sehr darüber, dass sich Johnny entschlossen hat, wieder für uns zu spielen. Er wird unsere Pitcher-Riege nicht nur quantitativ ergänzen, sondern auch verstärken und uns auf dieser zentralen Position noch mehr Optionen geben. Auch für Johnnys weitere sportliche Entwicklung ist es meines Erachtens sehr hilfreich, dass er regelmäßig in einem Erstligateam trainieren kann und auf hohem Niveau gefordert wird.“

Headcoach David Wohlgemuth

Als Starttermin für die Baseball-Bundesligasaison 2020 ist das erste Aprilwochenende (4. und 5.04.2020) in Planung.