HSV Fußball Wetten: Steigt der Bundesliga-Dino endlich wieder ins Oberhaus auf?

Volksparkstadion hier spielt der HSV in HamburgDas HSV - Volksparkstadion Photo by Mario Klassen on Unsplash

Seit den 60ern spielten die Rothosen ununterbrochen in der Bundesliga – bis 2018 erstmals der bitterliche Schritt ins deutsche Unterhaus angetreten werden musste. Kaum jemand hätte den direkten Wiederaufstieg des Bundesliga-Dinos angezweifelt, doch stattdessen machten es sich die Hamburger in der Zweitklassigkeit heimelig. Viermal in Folge verpassten sie den Aufstieg nur knapp, doch in diesem Jahr soll alles anders werden. Wie die Quoten der Fußball Wetten zeigen, stehen die Chancen für den HSV in dieser Saison gut, unter den zwei Top-Platzierungen der Tabelle der 2. Liga abzuschließen. Doch noch stehen einige Matches bevor. Werden sie die Spitzenplatzierung erreichen können und endlich den Aufstieg schaffen? 

Einen Test hat der HSV aktuell im Volksparkstadion bestanden. Beim Lokal-Derby gegen den FC St. Pauli hat der HSV den Kiezclub mit 4:3 zum Duschen geschickt. Ausnahmsweise sind die meisten Fußball-Journalisten einig. Ein Wahnsinns-Spiel. Für den politisch-korrekten FC St. Pauli heißt es, die zarten Aufstiegsträume sind zerflogen un der HSV liegt schwer einholbar neun Zählerpunkte vor den Kickern vom Millerntor. Das wird dem FC St. Pauli Boss Oke Göttlich nicht himmlisch finden.

Experten der Fußball Wetten sagen HSV-Aufstieg voraus

Seit fünf Saisons spielen die Hamburger in der Zweitklassigkeit. Seit fünf Saisons haben sie sich nur ein Ziel auf die Fahnen geschrieben: der Sprung zurück in die Bundesliga. 2023 könnte es für die Hamburger endlich so weit sein. Die Buchmacher der Fußball Wetten geben den Norddeutschen in dieser Saison gute Chancen für den Aufstieg in das deutsche Oberhaus. Mit einer Quote von 4.25 befinden sie sich auf dem zweiten Platz der Favoriten für den Sieg der 2. Liga, hinter dem SV Darmstadt 98, der mit einer Quote von 1.45 der Top-Favorit für den Ligasieg ist. Blickt man jedoch auf die Quoten für die Belegung einer der beiden Spitzenplatzierungen, sehen die Chancen für den HSV sogar noch besser aus.

Die Experten geben den Hamburgern hier trotz einiger Ausrutscher wie gegen den FCK einer Quote von 1.55 (Stand: 17.04.) und scheinen sie damit unter den direkten Aufsteigern zu sehen. Dazu beobachten die Experten kontinuierlich die neuesten Entwicklungen, Leistungen und Ergebnisse, um ihre Vorhersagen stets präzise und aktuell zu berechnen. Fans können online die aktuellsten Quoten für die Liga und die bevorstehenden Matches sehen und ihre Wetten abgeben. Denn noch stehen einige Begegnungen bevor, in denen sich die Hamburger weiterhin beweisen müssen.

Die Saison der Hamburger

Trainer Tim Walter macht sich bei den Hanseaten gut und hat für den HSV eindeutig ein Spielsystem entwickelt, das funktioniert – kein Wunder, dass sein Vertrag Anfang des Jahres bis 2024 verlängert wurde. Wird er den HSV zurück ins Oberhaus führen? Das Vertrauen in Walter ist ungebrochen, zudem hat der Verein in dieser Saison viel Geld für Neuzugänge in die Hand genommen. Mit unter anderem den Abwehrspielern Francisco Montero und Noah Katterbach sowie Stürmer Andras Nemeth wurden sowohl die Defensive als auch die Offensive des Teams verstärkt. Wichtig ist, dass Stürmer Robert Glatzel weiterhin fit bleibt und Tore schießt. Laut Einschätzungen soll der HSV aktuell den besten Kader der 2. Liga besitzen, der das Team nach viermaligem Scheitern nun endlich wieder ins Oberhaus führen können sollte.

Mit einer starken Defensive und Offensive, einem fitten Team und selbstbewusstem Trainer sollte dem Aufstieg in dieser Saison nichts im Weg stehen. Doch wie es die Vergangenheit bereits mehrfach gezeigt hat, kann man sich bei den Hanseaten niemals sicher sein. Noch stehen einige Spiele auf dem HSV-Spielplan, ehe feststeht, wer den Gang nach oben antreten wird. Der Saisonbeginn der Hamburger verlief zwar zunächst mit einigen Niederlagen holprig, doch die Rothosen konnten sich fangen und sich ihren Platz unter den Top-Platzierungen der Tabelle sichern. Dort belegten sie zwischenzeitlich den zweiten Aufstiegsrang, doch nach einer Niederlage gegen den 1. FC Köln rutschten sie nach dem 28. Spieltag wieder auf Rang drei und damit in die Relegation ab. Dort beendeten sie auch die letzte Saison, doch sie verloren im Relegationsspiel gegen Hertha 0:1 und verlängerten damit ihre Zweitklassigkeit ein weiteres Mal. Droht ihnen nun das gleiche Schicksal wie im Vorjahr oder soll der fünfte Anlauf nun endlich erfolgreich für die Hanseaten verlaufen?

Der HSV befindet sich wieder einmal im Aufstiegskampf. Die Rückkehr ins deutsche Oberhaus ist das große und einzige Ziel für die Hanseaten. Mit dem Sieg über den Aufstiegsrivalen FC St. Pauli wurde eine Meilenstein erreicht. Immerhin hat der HSV die meisten Tore in der Liga geschossen. Mit einer etwas sicheren Abwehr, wäre die Hamburger Tabellenführern. Wie die Quoten der Fußball Wetten eindeutig zeigen, stehen die Chancen in dieser Saison besonders gut. Doch noch ist nicht aller Tage Abend und die Rothosen müssen weiterhin beweisen, dass sie das Zeug zur Erstklassigkeit haben. Kehrt der Bundesliga-Dino dieses Jahr zurück in die Bundesliga? Eins ist sicher: Es bleibt spannend.