Großzügig: Hamburg Stealers verschenken einen Siegpunkt an die Cologne Cardinals

Logo der Hamburg StealersBaseball - Das Hamburg Stealers Logo

Baseball-Bundesliga Nord – Der Play-down König Hamburg Stealers schont sein Budget, denn ein 1:10 Sieg reichte den Hamburgern in Köln.

Beim ersten Topspiel der Baseball-Bundesliga Nord Play-down Runde gegen die Cologne Cardinals konnten die Hamburg Stealers ein überzeugendes 10:1 herausspielen.

Mittlerweile Stealers-typisch kassierten die Hamburger gleich im ersten Inning einen 0:1 Rückstand. Aber, dann war das Team aufgewacht und wendete das Spiel durch drei Runs in den beiden nächsten Abschnitten. Die Vorentscheidung fiel im fünften Inning mit fünf weiteren Runs für die Stealers und der daraus resultierenden 8:1-Führung.

Wie immer waren die Stealers-Leistungsträger, der Junioren-Nationalspieler Simon Bäumer und der US-Amerikaner Phillip Steering, am Erfolg mit jeweils einem Homerun beteiligt. Bäumer verbuchte noch zwei weitere Hits (erfolgreiche Schlagversuche), Steering hatte noch einen weiteren Hit. Auf zwei Hits kam auch Leo Cramer.

Iwan Galkin mit einem Complete Game, für das er nur 89 Würfe benötigte, als Pitcher. Ihm gelangen dabei neun Strikeouts. Seine Bilanz war sauber, denn er ließ nur einen Run, sechs Hits und keinen einzigen Walk zu.

Das zweite Spiel

Das zweite Match startete gut mit einem Two-Run-Homeruns von Phillip Steering. Die Hamburger Diebe lagen im zweiten Inning auch schon mit 2:0 in Führung.

Aber, dann war der Wettergott ein Kölner und das Spiel wurde wegen eines Gewitters mit starkem Regen abgebrochen. Eigentlich hätte nun das Spiel an einem neuen Spieltag fortgesetzt werden müssen. Doch, das hätte die Tabellensituation für die Stealers nicht verändert, hätte aber ein zweite Anreise nach Köln bedeutet. So wurde aus Kostengründen verzichtet und die Cologne Cardials haben einen Zähler (9:0 Wertung) mehr auf ihrem Konto.

So geht es weiter

Die Hamburg Stealers weisen als vorzeitiger Gewinner der Play-down-Runde jetzt eine Bilanz von 24:13 Siegen auf, die Cologne Cardinals folgen mit 19:19 Siegen.

Das letzte Heimspiel bestreiten die Hamburg Stealers am Sonntag, dem 11. August, um 13:00 Uhr gegen die Bremen Dockers. Dies ist das Nachholmatch für das auch wegen starken Regens ausgefallenen zweite Spiels am 13. Juli.