Gute Nachricht: Haupsponsor congstar setzt das FC St. Pauli Sponsoring fort

St. Pauli Fan in Congstar OptikFC St. Pauli Fan Abbildung: Congstar

Neben Trikot- und Stadionwerbung beim FC St. Pauli stehen auch Gaming und eFootball im Fokus von congstar.

Eine gute Nachricht für den FC St. Pauli, der langjährige Hauptsponsor congstar verlängert die erfolgreiche Sponsoringpartnerschaft vorzeitig um zwei weitere Jahre. Bis zum Ende der hoffentlich wieder normalen Saison 2021/2022 bleibt der Kölner Mobilfunkanbieter am Milllerntor an Bord. Das Sponsoring soll den Mobilfunkern rund 1,8 Mio. Euro im Jahr laut Presseangaben wert sein.

Dabei wird das klassische Trikotsponsoring und die Werbung im Stadion am Millerntor ausgebaut. congstar unterstützt die Etablierung des Gaming-Bereichs und eFootball als Hauptsponsor. Damit wird in Zeiten des Corona Lockdowns, der auch für Profi-Fußballvereine viel Unsicherheit bringt und die Existenz bedroht. ein starkes Zeichen gesetzt.

Ausweitung der Kooperation im Bereich eFootball

Bei den Trendsportarten Gaming und eFootball wollen die Mobilfunker und der FC St. Pauli die Zusammenarbeit ausbauen. So ist congstar auch in der Virtual Bundesliga (VBL), die auf der Spielreihe FIFA basiert, der offizielle Hauptsponsor des FC St. Pauli. Unter anderem ist auch auf den Trikots der eFootballer das congstar Logo zu sehen.

„Erst durch congstar ist es möglich gewesen, dass wir uns im eFootball engagieren konnten. Wir hätten uns keinen besseren Partner wünschen können und freuen uns, dass auch auf der eFootball-Ebene das Engagement weiter ausgebaut wird und wir gemeinsam mit congstar unsere Werte in den eFootball tragen können.“

Martin Drust, Geschäftsleiter Marketing des FC St. Pauli

Seit der Saison 2019/2020 nimmt das neu-gegründete eFootball-Team des FC St. Pauli an der Virtual Bundesliga teil. Traineren können die Gamer des FC St. Pauli im congstar Separee im Millerntor-Stadion, das congstar eigens dafür ausgerüstet hat.

Im Herbst 2020 werden congstar und der FC St. Pauli – wenn die Rahmenbedingungen es möglich machen – das 2. congstar Mobile Gaming Festival in Köln veranstalten. Damit wollen die Partner an den erfolgreichen Start des Festivals in 2019 anknüpfen.

Gemeinsame Werte und langjährige Partnerschaft verbinden

„Kiez, Millerntor und die liberale, weltoffene Vereins- und Fankultur machen den FC St. Pauli zu einer unverwechselbaren Marke in Deutschland. Insbesondere die weltoffene Vereinsausrichtung und die allgemeine Haltung des Vereins sind Punkte, mit denen wir uns als Unternehmen voll und ganz identifizieren. Das macht den FC St. Pauli für congstar zu einer echten Herzensangelegenheit. Wir sind stolz, weiterhin dabei zu sein. Gerade in diesen Zeiten ist es uns als langjährigem Partner sehr wichtig, dem FC St. Pauli als Hauptsponsor frühzeitig zur Seite zu stehen.“

Dr. Peter Opdemom, congstar Geschäftsführer Marketing, Vertrieb,Service

Mehr Infos unter www.congstar.de und www.fcstpauli.com