Erfolgreicher Start in Hamburg: Mrs.Sporty Power-Event-Tour

Mrs.Sporty Power-Event-Tour in HamburgErfolgreiche Premiere Mrs.Sporty Power-Event-Tour in Hamburg Foto: Veranstalter

Die Mrs.Sporty Power-Event-Tour begeistert Hamburgerinnen mit Functional Training

Im wunderbar renoviertierten Reichshof Hotel startete die Frauenfitnesskette Mrs.Sporty am Donnnerstag, den 26. November ihre Mrs.Sporty Power-Event-Tour. Die erfolgreiche Sport-Franchise-Kette hinter der u.a. Tennislegende Steffi Graf steht brachte unter dem Titel „Funktionelles Training für Frauen“ über 120 Sportbegeisterte zusammen, die mehr über das neue Trainingskonzept von Mrs.Sporty erfahren und vor allem es auch erleben wollten.

„Mit dieser Teilnehmerzahl hatten wir nicht gerechnet. Das erste Power-Event war ein voller Erfolg“, freut sich Valerie Bönström (CEO/Mrs.Sporty-Gründerin und Initiatorin der neuen Eventreihe). Im kommenden Jahr wird das Event dann auf Deutschlandtour gehen.

Mrs.Sporty hat sich einiges für das kommende Jahr vorgenommen

Valerie Bönström setzt das Produkt „Funktionelles Training für Frauen“ in Szene und macht es durch das Power-Training-Event zu einem besonderen Erlebnis. Im nächsten Jahr sollen 100 neue Clubs in Deutschland eröffnet werden, die sich ausschließlich auf funktionelles Training unter Einsatz des Trainingssystems Pixformance konzentrieren. Im Markt sind bereits schon jetzt 30 Clubs dieser neuen Generation.

„Das Sport-Event, bei dem Spaß, Power, Innovation und Networking im Mittelpunkt stehen, ermöglcht es den Teilnehmern die neue Welt von Mrs.Sporty in einer tollen Atmosphäre nachhaltig zu erleben. Wir bestehen bereits seit über zehn Jahren am Markt und haben uns in diesem Jahr enorm weiterentwickelt. Dieses Event hilft uns dabei, dass viele davon erfahren“, so Valerie Bönström.

Mrs.Sporty Power-Event-Tour in Hamburg

Freuen sich über die gelungene Premiere der Mrs.Sporty Power-Event-Tour: Carola Ferstl, Maximilian Lankheit , Valerie Bönström (Mrs.Sporty-Gründerin), Kerstin Kolata (Mrs.Sporty Product Managerin) Foto: Veranstalter

Das Highlight der Mrs.Sporty Power-Event-Tour war am Donnerstag natürlich dann das 30-Minuten-Power-Training ist das Highlight. Die Teilnehmer erhielten einen regelrechten Energie-Kick durch das gemeinsame Training. Mehr als 120 glückliche Frauen beendeten das Training mit tobendem Applaus.

Die Finanzexperting Carola Ferstl (ntv-Moderatorin und Bestsellerautorin) referierte, welche Erfahrungen sie persönlich in den letzten Jahren mit funktionellem Training gesammelt hat und welche Trends am Fitnessmarkt schnell aufgetaucht und wieder verschwunden sind. Sie erläuterte, was funktionelles Training bedeutet und warum es am Markt bestehen bleiben wird.

Maximilian Lankheit (Experte für funktionelle Trainingslehre und Anatomie) stellte sein effektives Büro-Workout vor. Maximilian Lankheit ist Coach und Co-Owner des Hamburger Functional Training Clubs „Fit4TheGame“, offizielles Perform Better Training Center in Deutschland. Perform Better ist seit zwei Jahren Partner im Bereich Trainerausbildung für Mrs.Sporty Clubs.

Über funktionelles Training (Functional Training)

In den letzten Jahren hat funktionelles Training in der Fitnessbranche und im Breiten- und Freizeitsport eindeutig an Bedeutung gewonnen. Functional Training dient der Optimierung der Leistungsfähigkeit in den Bereichen Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer, Koordination und Beweglichkeit. Das Training bereitet den Körper perfekt auf unterschiedliche Bewegungsanforderungen vor und dient zusätzlich der Vorbeugung von Sport- und Alltagsverletzungen.

Über die Power-Event-Tour: power-roadshow.mrssporty.de