Baseball Bundesliga: Hamburg Stealers versemmeln den Saisonauftakt

Logo der Hamburg StealersBaseball - Das Hamburg Stealers Logo

Baseball Bundesliga Auftakt:Die Dohren Wild Farmers schicken die Hamburg Stealers am Samstag mit einer doppelten Packung nach Hause.

Die Dohren Wild Farmers zeigten am letzten Samstag David Wohlgemuts Team, wo der Hammer hängt.

Gleich das erste Match endet mit einer klaren 0:11 Klatsche. Die Partie war nach fünf Innings aufgrund der Ten-Run-Rule, die in dieser verkürzten Saison bei Doubleheadern (zwei Spiele an einem Tag) bereits zwei Innings früher als gewohnt angewendet wird, beendet.

Das zweite Match verlief nicht so eindeutig. Die Stealers konnten zweimal in Führung gehen. Verloren dann aber mit 3:4

Simon Bäumer musste im ersten Spiel als Starting Pitcher der Stealers in den ersten beiden Innings sechs Runs gegen sich hinnehmen. Dem Junioren-Nationalspieler gelangen aber auch drei Strikeouts sowie als Schlagmann ein Double. Marvin Kilic löste ihn auf dem Wurfhügel ab. Seine Bilanz: Drei Strikeouts fünf weitere Runs.

In der insgesamt schwachen Offensive der Stealers kam neben
Bäumer nur noch Marc Harder zu einem Hit (erfolgreicher Schlagversuch).

„Unsere junge Mannschaft musste etwas Lehrgeld bezahlen. Im ersten Spiel haben uns zweischlechte Innings das Match gekostet. Wir haben zu viele Walks zugelassen, dazu kamen die beiden Homeruns von Dohrens Topmann Edvardas Matusevicius“,

David Wohlgemuth

Nach dieser argen Schlappe, lief es im zweiten Match für Hamburg Stealers besser. Im zweiten der sieben Innings gingen sie mit 2:0 in Führung. Nach dem Ausgleich zum 2:2 im vierten Spielabschnitt antworteten die Hamburger Diebe mit dem Run zur 3:2-Führung. Doch die Farmers holten auf. So mussten die Hamburger im sechsten Spielabschnitt zwei weitere Runs kassieren und verloren das Match mit 3:4.

Henry Guerra mit einem Double, sowie Maik Oliczewsky, Marvin Kilic und erneut Simon Bäumer gelangen die vier Hits für die Stealers. Als Pitcher hatte Neuzugang Sam Belisle-Springer mit zehn Strikeouts ein gutes Debüt, konnte die zweite Niederlage des Tages aber nicht verhindern.

Die nächsten Spiele der Hamburg Stealers

Nächsten Samstag (14 und 17.30 Uhr) treten die Stealers beim Aufsteiger
Dortmund Wanderers, denen überraschend ein Split gegen
favorisierten Solingen Alligators, gelang.

Ihr erstes Heimspiel tragen die Hamburger Diebe am 22. August (12 und 15.30 Uhr) gegen die Solingen Alligators, im Ballpark am Langenhorst in Hamburg Niendorf aus.