Am Samstag, den 3. Februar 2024, wird in der Norderstedter Moorbekhalle um 10 Uhr der Der Köpi-Cup 2024 (die inoffizielle Deutsche Hallenmeisterschaft der Ü32 Herren) angepfiffen. Bei dem Turnier werden 25 Mannschaften aus 12 Bundesländern.
Wer als Zuschauer dabei ist, der kann sich laut Veranstalter über geilen Budenzauber, Tore fast am Fließband und namenhaften Mannschaften aus der Bundesliga freuen. Wobei Hallenfußballfans wissen, die zweite und dritte Reihe der Mannschaften sorgt oft für spannende Spielszenen und überraschende Spielergebnisse.
Mit dabei sind u.a. der HSV, Bayer Leverkusen, Werder Bremen, Union Berlin, VFL Wolfsburg, 1. FC Magdeburg, KSC und der VFB Lübeck. Als Lokalmatadore kicken u.a. der Glashütter SV, SC Poppenbüttel oder Barmbek-Uhlenhorst mit.
Dazu gibt es ein rundes Rahmenprogramm, Snacks und Getränke zu moderaten Preisen (ohne Inflationszuschlag). Auch das HSV Maskottchen Dino Herrmann wird in der Zeit von 16.30 – 17.00 Uhr in der Moorbekhalle dabei sein. Ort sein. Die Sängerin Cäcilia Kubi wird live vor Ort performen und Lotto King Karl übernimmt die Siegerehrung. Was will man mehr? Richtig: Tore, Tore & Sensationen…
Passend zum Turnier findet am Abend des 3. Februar noch die Köpi-Cup Players Night im ALPtraum statt. Ab 21 Uhr treten Lotto King Karl und Buddy Ogün auf. Danach ist Party bis zum Morgengrauen auf zwei Dance-Floors angesagt.
Resttickets für beide Events sind über Eventim mit dem Stichwort „Köpi-Cup“ erhältlich.