Prof. Dr. Christian Schem verstärkt ab Januar 2018 das Ärzte-Team des Mammazentrum Hamburg

Prof. Dr. Christian SchemProf. Dr. Christian Schem, Mammazentrum Hamburg © Martin Zitzlaff

Mammazentrum Hamburg am Krankenhaus Jerusalem holt mit Prof. Dr. Christian Schem einen neuen Partner aus Kiel nach Hamburg Eimsbüttel

Das Mammazentrum Hamburg am Krankenhaus Jerusalem holt Prof. Dr. med. Christian Schem ins Ärzteteam und in der Zentrumsleitung. Ab Januar wird der gebürtige Westfale, der zuvor Leitender Oberarzt an der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe des Uniklinikums Schleswig-Holstein (UKSH) in Kiel sowie Leiter des universitären Brustzentrums Kiel war, dem Ärzteteam in Hamburg Eimsbüttel angehören.

Mit Prof. Dr. Christian Schem kommt ein absoluter Fachmann auf dem Gebiet der operativen Gynäkologie mit minimal-invasiver Chirurgie und Brustchirurgie in unser Zentrum“, so Dr. Timm Schlotfeldt (Ärztlicher Direktor des Mammazentrums Hamburg) „Er setzt nicht nur in Deutschland, sondern auch international im Bereich der klinischen Wissenschaft starke Akzente. Durch seine Ausbildung zum Master of Hospital Management wird er sich zudem im Management einbringen.“

Prof. Dr. Schems Schwerpunkte sind die rekonstruktive Chirurgie und die Systemtherapie des frühen und späten (metastasierten) Mammakarzinoms. Zudem ist er Experte auf dem Gebiet der Urogynäkologie, der chirurgischen Behandlung von  Kontinenz und Descensusleiden (Beckenbodenschwäche) sowie in der Therapie von Mammakarzinomen bei Männern.

Während seiner langjährigen Tätigkeit am UKSH in Kiel hat Prof. Dr. Schem weit über 4.000 Operationen im Bereich des Brustkrebs und der Gynäkologie durchgeführt. Er hat mehr als 170 Fachartikel verfasst und wurde international über 1.000 Mal zitiert. Für seine Arbeit ist Prof. Dr. Schem unter anderem 2012 und 2014 mit dem Wissenschaftspreis der Deutschen Gesellschaft für Senologie ausgezeichnet worden.

Mehr Infos unter mammazentrum-hamburg.de