Wie man eine Frau verführt

Dame Symbol FotoFoto von Angela Roma von Pexels

Ganze Bücher sind über das Thema geschrieben worden. Filme, Theaterstücke, philosophische Abhandlungen – für viele Männer war das Thema Verführung schon immer ein großes Mysterium. Die Kunst, eine Frau zu verführen, hat sogar die Dichter im Mittelalter mehr als nur ein wenig beschäftigt. Während es früher vor allem darum ging, einer Frau den Hof zu machen und ihre Aufmerksamkeit zu gewinnen, stellt sich diese Frage heute für viele Männer auf eine sehr buchstäbliche Weise. Die Kunst der Verführung bleibt bis heute ein großes Rätsel. Gibt es Tipps oder Tricks, wie dieses Unterfangen wirklich gelingen kann?

Aufmerksamkeit als Schlüssel im Akt der Verführung

Letztlich ist der Schlüssel zur erfolgreichen Verführung vor allem damit verbunden, sich ein wenig Gedanken über die Person zu machen, die man verführen möchte. Es geht dabei weniger um einen physischen Akt oder eine bestimmte Gesprächstechnik, sondern viel mehr darum, auf die kleinen Details zu achten, die jede Person individuell ausmachen. Eine Mischung aus Empathie und der einfachen Bereitschaft, sich ganz und gar auf die andere Person einzulassen, ist der wichtigste Schritt in der Kunst der Verführung. Lange bevor der physische Teil beginnt, kann man so einen nachhaltigen Eindruck im Bewusstsein der anderen Seite hinterlassen und genau das ist der Anfang jeder guten Verführung.

Es ist dabei egal, ob es sich um den Flirt mit einer Unbekannten in einer Bar handelt oder das Gespräch mit einer alten Bekannten, von der man schon immer ein wenig fasziniert war – Verführung beginnt immer im Kopf. Es geht darum, eine gewisse Fantasie auf der anderen Seite zu wecken. Das erreicht man vor allem dadurch, dass man ein guter und aufmerksamer Zuhörer ist, die Nuancen auf der anderen Seite aufgreift und geschickt in das Gespräch einbaut. Wenn das gemeinsame Interesse geweckt ist, eine Chemie entstanden ist, steht dem weiteren Verlauf des Abends dann erst einmal nichts mehr im Weg. Der Sex in Hamburg beginnt aber immer im Kopf – das ist der eigentliche Schlüssel, der mit einer erfolgreichen Verführung zu tun hat.

Die körperliche Verführung – jedes Mal ein neues Abenteuer

Wenn beide Seiten an den Punkt gekommen sind, an dem es nicht mehr um das Spiel im Kopf, sondern viel mehr um das Spiel der Hände geht, geht es natürlich um eine ganz andere Form der Verführung. Auch hier gibt es zahlreiche Bücher, Blogs und nicht zuletzt sogar Seminare, die darüber berichten, was die ultimativen Wege sind, um eine Frau in Stimmung zu bringen. Diese können zwar ein grundlegend richtiges Wissen vermitteln, haben aber am Ende nur selten etwas mit der Realität zu tun. Es gibt nicht den einen ultimativen Schlüssel für die Verführung einer Frau. Wer beispielsweise auf der Suche nach Sex in Nürnberg ist und eine interessante Frau gefunden hat, wird feststellen, dass jede Person auf der anderen Seite ganz eigene Vorlieben und Gedanken hat. Was bei der einen Frau der Weg hin zur Verführung war, kann bei der anderen Person eher auf Ablehnung stoßen.

Auch hier geht es vor allem um das Thema Kommunikation. Miteinander zu reden und auf die Wünsche und Bedürfnisse einzugehen, klar zu vermitteln und zu begreifen, was die andere Seite mag, ist nicht nur der Schlüssel zur Verführung, sondern am Ende auch der Weg zu guten Sex. Es steckt also eigentlich gar kein so großes Geheimnis hinter dem Thema – stattdessen geht es vor allem um Offenheit miteinander.