HOB’S Hut of Burger in der Europa Passage können süchtig machen

Ein HOB'S Burger Mitarbeiterin beißt in einen BurgerGrand Opening HOB'S Hut of Burger in der Europa Passage © Norbert Schmidt

Grand Opening im Namen des Burgers in der Europa Passage mit vielen Promis, die genussvoll Burger verknusperten.

Wir kennen es aus der Werbung, die Warnung vor Risiken und Nebenwirkungen – die häufig beschmunzelt wird. In Hamburg gibt es eine Gastronomie mit Suchtpotential mehr: Das neu eröffnete ‚HOB’S Hut of Burger‘ in der Europa Passage glänzt mit hausgemachte Patties, die aromatisch geflammt auf dem Lavasteingrill gegrillt werden. Dazu gibt es doppelt frittierte Pommes für einen extrakrossen Biss. Burgerfan, was willst Du mehr?

Bei uns besteht Suchtgefahr“, verspricht Gastronom Zulfikar Hussain selbstbewusst. Sein Ziel, mit dem ‚HOB’S Hut of Burger‘ will er in der Europa Passage Hamburg einen neuen Place to be für Burger-Lover schaffen. Beste Zutaten, fein abgestimmte Ingredienzien und leidenschaftliche Zubereitung sollen im
‚HOB’S Hut of Burger‘ mehr als Werbeversprechen sein. In der Tat, Zulfikar hat nicht übertrieben!

„Burger sind seit meiner Kindheit mein absolutes Lieblingsessen. Schon früh habe ich sie nicht nur gegessen, sondern auch selbst zubereitet. Weil ich mich viele Jahre aufgeregt habe, dass es nirgendwo richtig gute Burger gibt, drängten mich meine Freunde, einfach selbst einen Burger-Laden aufzumachen.“

So Burger-Experte Zulfikar Hussain gegenüber ganz-hamburg.de

Los ging es ganz bescheiden mit einem kleinen Imbisswagen in Stuttgart als Basis. Hussain, baute eine Hütte (engl. Hut) darum herum. Gastronomiekenner wissen es, Märkte und Street Food Events zeigen schnell, ob ein Konzept die kulinarische Qualität und Substanz hat. Bei HOB’S stimmte es, denn in kürzester Zeit war seine Burger-Hütte ein absoluter Geheim-Tipp im Schwabenland und dementsprechend lang war die Schlange.

Aus purer Burger-Liebe jobbte der gebürtige Deutsche mit pakistanischen Eltern zunächst zur Finanzierung seines Architektur-Studiums bei verschiedenen Burger-Anbietern. Bekanntlich eine harte Schule. Als seine Idee immer konkreter wurde, kündigte Zulfikar Hussain seinen Architektenjob und reiste für ein paar Wochen nach New York um Diner-Restaurants zu studieren und um noch mehr zu lernen.

In der Europa Passage macht er nun sein zweites Restaurant auf. Auf den Gast warten innen Graffiti, Neonröhren, viel Holz und Kunst aus Kronkorken. Den besten Alsterblick gibt es gratis dazu.

„Meine drei großen Leidenschaften bestimmen das gastronomische Konzept: 1. Meine Liebe zu Burgern. 2. Mein Beruf als Architekt. 3. Mein Hobby Filme und Fotografie“,

so ein freundlich lachender Zulfikar Hussain.

Die Dekor des 180 qm großen Restaurants soll sich ständig verändern. Regelmäßig erhalten andere Streetart-Künstler hier eine Plattform. Kulinarisch wird auf beste Qualität vom Rind gesetzt. Das Fleisch ist halal. Vegetarische Alternativen gibt ebenfalls plus hausgemachte Shakes.

Beim Grand Opening gesehen

Kein Wunder, dass zum Opening am Mittwoch, den 13. Februar ordentlich was los war. Dance Beats & Live Act Marc Terenzi sorgten für das richtige Ohrenfutter. Shiny dressed und der Burgersucht frönend wurden von ganz-hamburg.de u.a. die Reality-TV Darsteller Gigi Birofio, Marco Cerullo mit Christine Grass, Rafi Rachek, sowie die NDR 90,3 Moderatorin Maren Bockholdt, Spielerfrau Dana Diekmeier, Moderatorin Janine Drynda, Sängerin Cat Geißler, Silva Gonzalez & Stefanie Schanzleh (Hot Banditoz), Alex & Britt Jolig, Verena Kerth (Moderatorin), Emil Kusmirek (Tänzer & Choreograf), Melissa Ortiz-Gomez (Profi-Tänzerin & Gewinnerin RTL Let ́s Dance 2013), Benjamin Theißen, die Schauspieler Uwe Rohde und Ela Tas, Sänger Marc Terenzi und Sänger, HHZwei Moderatorin Sabrina Ziegler mit Kollegin , Jasmin Böttger und Janine Dryndra.

„Wir freuen uns, mit ‚HOB’S Hut of Burger‘ eine junge, neue Gastronomie begrüßen zu können. Hier treffen echtes Handwerk, Liebe zum Produkt und lockeres Ambiente perfekt den Zeitgeist“,

sagt Centermanager Jörg Harengerd. Der nach Hamburg holte.

HOB’S Hut of Burger‘

Wo: 2. Obergeschoss in der Europa Passage
Öffnungszeiten: Täglich von 11:30 bis 21:00 Uhr geöffnet sein. www.hutofburger.com