Alle Kölner froh, jetzt gibt es ein erstes BLOCK HOUSE in Köln

Offizielles Eröffnungsfoto: Markus Gutendorff, Dominic Springer, Stephan von Bülow vor dem RestaurantOffizielles Eröffnungsfoto: Markus Gutendorff, Vorstand Block House Restaurantbetriebe, Dominic Springer, Betriebsleiter Block House Köln, Stephan von Bülow, Vorsitzender der Geschäftsführung der Block Gruppe Foto: Block House / Marcel Schwickerath

Der Grill ist angeheizt – das Block House Restaurant feiert seine offizielle Premiere in der Domstadt.

Im ersten BLOCK HOUSE Restaurants Kölns werden sicherlich drei der besten Welten zusammengebracht. Beste Steaks treffen auf rheinische Gastlichkeit und die Hamburger BLOCK HOUSE Gruppe sorgt für perfekte Gastlichkeit.

In der Kölner City, am Habsburgerring 24-28 in Köln hat seine Türen geöffnet und die Soft Opening-Phase seit Anfang Oktober ist erfolgreich beendet worden. Viele Kölner kennen von Hamburg oder Mallorca-Besuchen bereits die erfolgreiche Steakhaus-Kette. Jetzt wurde das Restaurant am 03. November offiziell eröffnet. Das neue Restaurant ist deutschlandweit das 45. und europaweit das 56. der BLOCK GRUPPE.

„Als größte Stadt Nordrhein-Westfalens stand für uns die Eröffnung eines Block House Restaurants in Köln schon länger fest. Das Konzept des attraktiven Neubaus direkt am historischen Hahnentor, also einem Ort an dem das Alte und das Neue zusammentreffen, hat uns gleich überzeugt“,

Stephan von Bülow, Vorsitzender der Geschäftsführung der Block Gruppe

In das neue Restaurant wurden rund 2,7 Millionen Euro investiert. Der Rudolfplatz gilt in Köln als lebendiger Ort. Der lichtdurchflutete Gastraum befindet sich Obergeschoss und bietet mit seiner großen Fensterfront einen einmaligen Blick über das geschäftige Treiben.

„Köln ist ein bedeutender Kongress- und Messestandort in Deutschland und bietet Besuchern der Stadt neben den historischen Sehenswürdigkeiten vor allem rheinische Lebensfreude und Gastlichkeit. Als gemütlicher Ort zum Pause machen und Genießen ergänzt unser neues Block House das kulinarische Angebot in der Rheinmetropole ideal“,

so Markus Gutendorff, Vorstand der Block House Restaurantbetriebe

Geführt wird das Restaurant von Dominic Springer, der von einem rund 30-köpfigen Team unterstützt wird. Der Gastraum ist durch ein offenes Raumkonzept mit dem großen Grill, der offenen Küche und einem prominent platzierten Salatbuffet geprägt. Türkisfarbene Polsterstoffe, Vorhänge, Teppiche und Wände setzen Akzente. Das Restaurant hat innen 150 Sitzplätze innen und 48 auf der Terrasse.

Block House will in Nordrhein-Westfalen weitere neue Restaurants eröffnen

„Auch zukünftig setzt Block House auf solides Wachstum. Wir streben an, in Nordrhein-Westfalen weiter zu wachsen, da wir hier großes Potenzial für unser qualitativ hochwertiges Restaurantkonzept sehen.“

so Stephan von Bülow