Neuer erster Mann am Herd

Der Koch Christian GameradChristian Gamerad ist der neue Küchenchef des Übersee-Clubs Foto: Hotel Atlantic Hamburg

Christian Gamerad ist der neue Küchenchef im Hamburger Übersee-Club.

Zum 1. August 2023 hat Christian Gamerad die Position des Küchenchefs im renommierten Hamburger  Übersee-Club übernommen. Der 31-Jährige kehrt damit in leitender Funktion in das traditionsreiche  Amsinck-Haus an der Binnenalster zurück, in dessen Küchenmannschaft er bereits von 2014 bis 2018  wirkte.

Seit 1952 liegt die Gastronomie des Übersee-Clubs, der ein bedeutender Teil des  wirtschaftlichen und politischen Lebens in der Hansestadt ist, in den Händen des Hotel Atlantic Hamburg. So  gehört auch Christian Gamerad zur Küchenbrigade des Grandhotels. Zuletzt war der gebürtige Duisburger  in der Hansestadt im Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg als Sous Chef Bankett tätig, sowie davor als Chef Entremétier in dem ehemaligen, bis Jahresende 2022 mit einem Michelin-Stern ausgezeichneten Restaurant Petit Amour am Spritzenplatz in Ottensen.

„Der Übersee-Club ist eine herausragende hamburgische Institution, zu deren Kultur auch eine  Gastronomie auf höchstem Niveau gehört. Ich freue mich sehr, in das wunderschöne Clubhaus  zurückzukehren und die spannende Aufgabe des Küchenchefs zu übernehmen“, kommentiert Christian Gamerad seine neue Position und fügt ergänzend hinzu: „Gemeinsam mit meinem Team werden wir die Club-Mitglieder und ihre Gäste mit klassischen ‚Signature Dishes‘ wie der Atlantic Hummersuppe, ausgewählten Fleisch- und Fischgerichten sowie vegetarischen Speisen  und variierenden Tagesgerichten verwöhnen. Und natürlich werden wir auch für Bankette, Feiern und Veranstaltungen den passenden kulinarischen Rahmen kreativ gestalten.“