Zwei Tausendsassa kochen auf in der Gutsküche

Heiko AntoniewiczGastkoch in der Gutsküche: Heiko Antoniewicz Foto: Heiko Antoniewicz

Schleswig-Holstein Gourmet Festival: Premiere von Heiko Antoniewicz ist Gutsküche in Wulksfelde am Hamburger Stadtrand.

Heiko Antoniewicz ist nicht nur Koch aus Passion, sondern auch Visionär, Buchautor, Moderator und Mentor. Heiko Antoniewicz gehört zweifelsfrei zur Spitzenklasse der weißen Zunft in Deutschland. Jetrzt können wir ihn ganz einfach im Norden kennenlernen. Am 30. September und 1. Oktober 2023 präsentiert der gebürtige Dortmunder sein kulinarisches Handwerk anlässlich des 37. Schleswig-Holstein Gourmet Festivals in der Gutsküche bei Wulksfelde gleich hinter der Hamburger Stadtgrenze.

Heiko Antoniewicz: Gewürze

Der 57-Jährige hat eine Vision, die da lautet: Kulinarik ständig neu erfinden. Man könnte ihn auch als Erfinder beschreiben, denn in seiner Küche, die Antoniewicz liebevoll „Labor“ oder „Atelier“ nennt, entstehen ständig genussvolle Innovationen der besonderen Art. Mehr als 30 Kochbücher hat der Unternehmer inzwischen veröffentlicht, zwei davon vom ‚Gourmand World Cookbook Award‘ als innovativstes Kochbuch ausgezeichnet. Sein neuestes Werk „Gewürze“ widmet sich mit 75 gaumenkitzelnden Rezepten dem i-Tüpfelchen der Kochkunst.

Kochfestival Pottkieker in Hamburg St. Pauli in der Rindermarkthalle
Matthias Gfrörer mit Birnen, Bohnen und Speck © Susanne Plaß

Auch Matthias Gfrörer ist mit Leidenschaft Koch, schreibt Rezeptbücher und ist wie Antoniewicz ein Tausendsassa! Seine Heimat haben er und seine Frau Rebecca vor 13 Jahren mit der Gutsküche auf dem Bio Gut Wulksfelde gefunden. Das Ehepaar hat ein Ort für Genuss ganz im Zeichen und Einklang der Natur geschaffen. In der Gutsküche erlebt der Gast, was die Jahreszeiten gerade in Top-Qualität hergeben. Wertschätzung, Nachhaltigkeit und Kreativität stehen im Zentrum der Philosophie. Einfach GUT!

Da Heiko Antoniewicz kein eigenes Restaurant besitzt, bietet das 37. SHGF die einmalige Chance, diesen Aromatüftler mit seinen kreativen und experimentellen Gerichten in der Gutsküche zu erleben! Für die Events mit Heiko Antoniewicz am 30. September und 01. Oktober um 18 Uhr sind noch Karten zu 165 Euro inkl. 5-Gänge-Menü und aller begleitender Getränke der Partner verfügbar. Buchung unter info@gutskueche.de

Mehr über Termine, Gastköche und Events unter www.gourmetfestival.de