Hamburgs beliebteste Eisdielen Deutschlands 2023 laut Falstaff

Schoko-Eis in der WaffelEis in der Waffel Photo by Irene Kredenets on Unsplash

Aber bitte mit Sahne: Ob cremige Vanille, fruchtige Erdbeere oder schmackofatzige Schokolade. Die Gleichung ist einfach: Sommer, Sonne und Eiscreme-Lust! Sommer ohne Eis ist wie Weihnachtsmarkt ohne Glühwein. Auch in diesem Jahr hatten Leser des Gourmet-Magazins Falstaff die Möglichkeit, eine Woche lang ihre liebste deutsche Eisdiele nach Bundesländern zu nominieren. Im Anschluss wurden die meistgenannten Betriebe in den einzelnen Bundesländern ermittelt und es konnte in zweiwöchiger Abstimmung für den begehrten ersten Platz gevotet werden.

Natürlich hat man seine Lieblingseisdiele möglichst um die Ecke in Hamburg. Die Warteschlangenlänge ist dafür meist ein guter Indikator.

Die Eisprinzessinnen in Ottensen
Eröffnung der Eisprinzessinnen in Hamburg Ottensen Foto: Eisprinzessinnen

Die drei besten Falstaff-Eisdielen Hamburgs 2023:

  1. Bitte mit Sahne, Saseler Markt 3, 22393 Hamburg Sasel
  2. Eisprinzessinnen, Am Rathenaupark 15, 22763 Hamburg Ottensen
  3. dito café & eis, Falkenried 47, 20251 Hamburg Eppendorf