Die Küchenfreunde feiern rauschendes 10-jähriges Jubiläum

Kris von Revolverheld spielt auf der Küchenfreunde Party10 Jahre Küchenfreunde Partystimmung mit Kris von Revolverheld © Küchenfreunde

Zehn Jahre Küchenfreunde, das wurde natürlich mit einer exklusiven Küchenparty mit Weggefährten und namhaften Gästen gefeiert.

Der Name ist Programm beim Restaurant „Küchenfreunde“ in Hamburg Eppendorf und Grindelhof. Hier treffen sich Freunde, Familie und Geschäftspartner um regionale ehrliche Küche zu genießen. Jetzt hatten die Hamburger Gastronomen Hannes Schröder und Thomas Mayer sowie Küchenfreunde-Partner Tim Lang einen Grund zu feiern. Vor zehn Jahren, am 6. November 2012, wurde das erste Küchenfreunde-Bistro im Grindelhof eröffnet. Seitdem bekommen die Küchenfreunde-Gäste eine ausgewählte Mittagskarte, köstliche Gerichte am Abend und eine ausgewählte Weinkarte.

Sebo und Johannes Strate machen Musik
Partytime mit Sebo und Johannes Strate von Relvoverheld © Küchenfreunde

Am letzten Wochenende kamen rund 350 Gäste und Weggefährten zum zehnten Geburtstag. Gefeiert wurde eine exklusive Küchenparty im Küchenfreunde Kraftwerk, der Eventlocation des Unternehmens in Hamburg Bahrenfeld in der Leverkusenstraße 54. Vor Ort gab es verschiedene Kochstationen mit leckeren Köstlichkeiten, BBQ mit feinstem auf den Punkt gegrilltem Fleisch, Wein, Bier und kreative Longdrinks Highballs von den Barkeepern des Botanic Districts und Austern direkt in der Küche.

Let’s Party

Hannes Schröder und Partner sorgten mit einem 40-köpfigen Serviceteam für einen kulinarischen Abend, der keine Wünsche offenließ. Nach der Stärkung und zahlreichen Drinks ging die Party richtig los. Singer Songwriter Sebó sorgte live mit seinem Song „So weit so gut“ für good vibes und übergab das Mikro dann an Kris von Revolverheld, der „Diese Tage“ mit Sebó und Johannes Strate zusammen performte.

Die Temperatur und Stimmung in den Räumen des Kraftwerks stieg und erreichte seinen Höhepunkt, als Revolverheld-Frontmann Johannes Strate mit Kris und Band „Lass uns gehen“ und „Das kann uns keiner nehmen“ sang. Übrigens eine freundschaftliche Musikperformance, denn alle Künstler sind „Küchenfreunde“.  Anschließend gab es Dance Beats von DJ Kai Schwarz bis morgens um vier mit einer mega Stimmung. „Die beste Party seit langem“ war die einstimmige Meinung der Gäste.

Hamburg: 10 Jahre Küchenfreunde Party Gruppenfoto
Küchen freunde Sven Goecke (Wein) Tim Lang, Hannes Schröder und Jochen Dreissigacker (Weinchef)

Von ganz-hamburg.de in der Gästeschaar erblickt

Die nutzten den Abend auch zum Schnack mit spannenden Gesichtern aus der Küchenfreunde-Familie, darunter Sophia Grupe, die erste Auszubildende, die heute das eisundsalzig betreibt, Jan-Cort Hoban von Mr. Hobans mit seinen feinen Kaffeespezialitäten und Winzer Jochen Dreissigacker. Auf 10 erfolgreiche Jahre wurde mit zahlreichen Freunden des Hauses angestoßen. Darunter Partner und Gastronomen wie Niklas Nordmann, Inhaber der Ratsherrn Brauerei, Unternehmer wie Dan David Golla (Investor), Magnus-Chefin Gaby Gaßmann, NDR-Reporterin Anna Leusch, tastehamburg-Bloggerin Franziska Heinemann-Schulte, Bloggerin Anna Angelina Wolfers, Claudia Schulz (Claudia Schulz PR) oder auch Juwelier Jan Heinicke und André Chahil gehören zum Küchenfreunde-Stammpublikum.

Wer das Jubiläum und die kulinarischen Köstlichkeiten verpasst hat, muss sich nicht grämen. Man lässt sich entweder seine eigene Party gestalten, geht in zum Dinner zu den Küchenfreunde Lehmweg 30 oder Grindelhof 64 oder bestellt seine Festtagsmenü ab sofort beim kuechenfreunde-catering.de.