Das besternte Restaurant Zeik findet Exil in Ottensen

Restaurant ZEIK: Champions mit Röstgemüse Jus © ganz-hamburg.de

Die Küche wird im Zeik modernisiert. Mit einem Pop up Restaurant in der Alten Schmiede in Ottensen überbrückt Maurizio Oster die Umbauphase bis Anfang Februar 2023.

Das letzte Jahr ist für Maurizio Oster vom Restaurant Zeik in der Sierichstraße, sieht man einmal von dem Corona-Stress ab, sicherlich sehr optimal gelaufen. Zum strahlt jetzt in Winterhude ein in ein Michelin-Stern und er erhielt von seinen Kollegen den Rolling Pin Award als Newcomer Koch des Jahres. Zwei Auszeichnungen, die gut fürs Geschäft sind und wichtigen Umsatz bringen. Denn, die Corona-Zeit war für jeden Gastronom äußerst hart und eine große wirtschaftliche Belastung. Das sollte kein Gast vergessen.

Der Sternekoche Marizio Oster vor schwarzem Hintergrund
Maurizio Oster Besitzer und Koch vom Restaurant ZEIK in Hamburg Winterhude © Restaurant Zeik

Nicht nur der Gastraum wurde in refresht. Was wenige Gäste realisieren, alle paar Jahre müssen Küchen modernisiert und auf neuste Standards angepasst werden. Statt sich für einige Zeit vom Markt zu verabschieden hat sich Maurizio Oster für ein Gastro-Exil in der Alten Schmiede, eine Mietküche und Kochschule, entschieden. Bis zum Ende der Umbauarbeiten kocht er mit seinem Team von Dienstag bis Samstag ein Menü für 139 Euro pro Person voraussichtlich bis 2. Februar 2023.

Pop Up Restaurant Zeik in der Alten Schmiede

Alte Schmiede Ottensen. Bahrenfelder Str. 205 im Hinterhof, 22765 Hamburg, zeik.de