Like Ice in the Sunshine – Avocado Eis!

Avocado Eis in einer weißen SchaleAvocado Eis (c) Luicella's Ice Cream

Avocado-Eis in diesem Hamburger Sommer

Sommer – Sonne – Eiszeit, dass gehört zu den schönsten Dreisätzen der Welt. Außerdem, dieser Sommer glänzt mit warmen Wetter, als Hamburger und Norddeutsche wissen wir, das ist nicht unbedingt der Normalfall. Konnte man vor zwanzig Jahren noch die Eiscremesorten in einer Eisdiele gut mit der Hand abzählen, braucht es heute schon einen Taschenrechnung. Denn die Eiscreme-Macher werden immer kreativer.

Ein echter Schleckereistipp ist Avocado-Eis, auch wenn es diese schmackofatzige Sorte noch nicht in jeder Eisdiele gibt. Die Avocado gibt dem Eis nicht nur Geschmack, sondern sie steckt auch voller Vitamine und Mineralien. Da freut sich der Körper. Denn wir Menschen neigen leider dazu uns fehl zu ernähren, Stichworte sind zu viel Zucker, gesättigte Fette, Salz und zu wenig Ballaststoffe. Fun Fact die Avocado wird auch Alligatorbirne bzw. Krokodilsbirne, Butterfrucht oder gute Birne genannt. In südlichen Ländern, wie z.B. Spanien, ist Avo-Eis bereits eine beliebte Eissorte.

Wir haben in Hamburg unseren Eis-Spezialisten Rüdiger Stein-Bendes zum recherchieren losgeschickt. Nachdem er sich gefühlt einmal durch Hamburg geschleckt hat, kam er mit dem Tipp zurück: ‘Gar nicht so einfach, doch bei der Eisdielenkette Luicella’s bin ich fündig geworden. Die Avocado ist eine ideale Eisfrucht. Sie schmeckt nicht nur, sie enthält ordentlich Fett (ungesättigt) das macht das Eis besonders cremig. Dazu noch Blaubeersoße und das Eisvergnügen ist tutto – completto!

Die kleine Eisdielen-Kette, die von dem ehemaligen Schwimmer Markus Deibler mitgegründet wurde, konnte trotz Corona das Filialnetz in Hamburg kräftig ausbauen. Luicella’s findet man jetzt in Hamburg in der Lange Reihe 113, Grindelhof 67, Osterstraße 133, Eppendorfer Landstraße 10, Detlev-Bremer-Straße 46, Clemens-Schulz-Straße 79, Schanzenstraße 52, Spitalerstraße 8, Mühlenkamp 21.