INTERNORGA: Hamburger Restaurants sahnen 6 Lieferando Awards 2022 ab

Fahrer eines LieferdienstesLieferando Fahrer gehen auf Tour (c) Lieferando

Hamburg ist eine ausgesprochene Home Delivery Metropole. Das zeigen die neuen Lieferando Awards 2022.

Die Lieferando Awards sind durchaus eine Art Olympia der Home Devlivery Restaurants. Für Cafés, Imbisse und Restaurants wird das Out of Home Geschäft immer wichtiger. Dabei wachsen die Ansprüche der Kunden an die Qualität von Lieferdiensten. Beim den aktuellen Lieferando Awards dieanlässlich der internationalen Gastronomiemesse INTERNORGA in Hamburg veröffentlich wurden, haben mehr als 110.000 Kunden über 560 nominierte Restaurants in 40 ausgewählten Städten bis zum 31.12.2022 abgestimmt.

Sieger in diesem Jahr war Pizza Electric in der Renzelstraße. Es wurde gleich zweimal als bestes Restaurant und mit seinem Konzept CO²-neutrale Pizza als innovativstes Restaurant ausgezeichnet. Die beiden besten Städte sind Hamburg und Berlin.

Alle Hamburger Lieferando Awards 2022 Restaurants

  • Pizza Electric aus Hamburg erhielt gleich zwei Auszeichnungen als Deutschlands bestes und innovativstes Restaurant
  • Die beste internationale Restaurantkette ist Domino’s Pizza mit Hauptsitz in Hamburg
  • Bester Newcomer ist der Hamburger Pizzafabrik :
  • Bestes Restaurant für gesunde Ernährung ist das Hamburger Mr. Bowl
  • Bestes Sushi-Restaurant sind der Hamburger Sushimen
  • Hamburgs bestes Liefer-Restaurant ist das Sushi Love

Die Nominierung erfolgte durch eine Jury, die pro Kategorie zehn Restaurants für das Online-Voting ernannt hatte. Dabei wurden u.a. die durchschnittliche Bewertung, die Verfügbarkeitsrate, die Anzahl der Bestellungen pro Tag sowie die Wiederverkaufsrate der letzten zwölf Monate (Oktober 2021 bis Oktober 2022) als Kriterien zugrunde gelegt.

Die Gewinner erhalten nicht nur einen Titel und Pokal. Dazu gibt es Lieferando-Gutscheine als Kundendankeschön sowie mehr Sichtbarkeit auf der Plattform durch eine kostenlose Top-Rank-Woche.