HelloFresh tritt in Hamburg in die Pedale

Lastenrad von HalloFresh in AltonaHelloFresh liefert in den innerstädtischen Stadtteilen jetzt per Lastenrad aus Foto: HalloFresh

Die HelloFresh liefert seine Kochboxen jetzt mit dem Lastenrad in innerstädtischen Hamburger Stadtteilen aus.

Wer in Hamburg Altona, HafenCity, Neustadt und St. Georg bei HelloFresh Kochboxen bestellt, der wird demnächst mit einem CargoBike, das bis zu 35 Kochboxen auf einmal transportieren kann, beliefert. Die Gründe hierfür sind einfach. In den innerstädtischen Gebieten ist die Zustellung per Lieferwagen schwierig, denn der Parkraum ist knapp. So setzen bereits etliche Lieferdienste bei der Belieferung auf der ‘letzten Meile’ auf das CargoBike. In Hamburg arbeitet HelloFresh mit der tricargo Radlogistik als örtliches Dienstleistungsunternehmen, die mit dem elektrischen Lastenrad ‘Lademeister’ ihrer Touren ausführen, zusammen. Gleichzeitig optimiert der Kochboxenanbieter seine CO²-Bilanz auf der letzten Meile.

Mit gutem Beispiel vorangehen und die Lebensqualität steigern

„Wir sind stolz, zusammen mit tricargo diese so wichtige Initiative in Hamburg umsetzen zu können und mit gutem Beispiel voranzugehen. Gemeinsam reduzieren wir nicht nur die CO2e-Emissionen unserer Logistik – wir tragen auch aktiv dazu bei, die Lebensqualität innerhalb der Stadt zu verbessern, indem wir unseren Teil an der Lärm- und Verkehrsbelastung signifikant senken.”

Mario Hauswald vom HelloFresh Logistikteam

„Wir freuen uns mit HelloFresh einen Partner gefunden zu haben, der dieselben Werte und Ziele teilt, um das Leben in der Stadt sauber und lebenswerter zu gestalten und damit die Lastenrad-Logistik in Hamburg auf ein neues und umweltbewusstes Fundament stellt.”

Piet Möller, Geschäftsführer tricargo Radlogistik Hamburg.