Hauptbahnhof: Zweite Klatsche für Hamburger Werbemuffel

3 D Display Hamburger HauptbahnhofDer neue digitale 3D Großbanner ist nur 10 Rahrradmiunten von deer Kampagnenzntralee der Akion Hamburg wird werbefreientfernt von der Zentrale von "Hamburg werbefrei" entfernt. Ströer hängte einen riesigen 3D-Screen in den Hamburger Hauptbahnhof - Bild: Ströer

Der Hamburger Volksentscheid für ein Werbeverbot im öffentlichen Raum ist bei den Hamburgern bekanntlich durchgefallen. Die Gründe lagen auf der Hand, sie war echter Unfug. Genauso gut hätte man aus C0²-Gründen den Verzehr von Südfrüchten verbieten können, das Weltklima hätte damit nicht einmal ansatzweise gerettet. genauso wenig hilft eine Aktentasche bei einer Atombomenexplosion als Schutz gegen Gamma-Strahlung.

Werbung ist ein unverzichtbarer Teil unseres Wirtschaftssystems. Es bietet Information (und Unterhaltung), Hilfe bei der Auswahl von Produkten und ist unerlässlich für die Einführung neuer Produkte und Marken, die stets eine Weiterentwicklung bedeuten. Ohne Werbung gäbe es keinen Wettbewerb und keine Produkt-Evolution. Dazu der anerkannte Werbe-, Media- und Marketing Experte Thomas Koch im Branchendienst meedia.

Insofern ist die neue große digitale Werbefläche ein selbstbewußtes Statement von dem deutschen Werbekonzern Ströe gegen wirtschaftsfeindliche rot-grüne Degrowth Apostel, die eine faktische Massenverarmung und Bezugsscheinwirtschaft anstreben.

Quelle Branchendienst meedia.de