Hapag-Lloyd Cruises startet mit neuer Marketingleitung in die zweite Jahreshälfte

Ines Bizi• Ines Bizi ist neue Marketing-Direktorin von Hapag-Lloyd Cruises Foto: Hapag-Lloyd Cruises

Ines Bizi folgt auf Julian Pfitzner, der sich stärker auf seine CEO-Aufgaben fokussiert.

Hapag-Lloyd Cruises, führender Anbieter von Luxus- und Expeditionsreisen im deutschsprachigen Raum, beruft Ines Bizi zur neuen  Marketing-Direktorin. Zum 1. Juli 2022 übergibt ihr Julian Pfitzner die Leitung des  Strategischen- und Produkt-Marketings, um sich zukünftig weiter auf seine ihm 2021 anvertrauten Aufgaben als  CEO Hapag-Lloyd Cruises zu fokussieren. 

Mit Ines Bizi übernimmt eine Frau aus den eigenen Reihen mit ausgezeichneter und langjähriger  Expertise diese wichtige Position im dynamischen Werbe- und Touristik-Umfeld. Seit 2006 ist die 47-Jährige, die zunächst sämtliche CRM-Aktivitäten koordinierte, Hapag-Lloyd Cruises verbunden. 2013 übernahm die gebürtige Niedersächsin die Leitung des Strategischen Marketings. So verfügt sie über umfassende Erfahrungen bei strategischen und taktischen Marketingaktivitäten im Offline- und Online-Bereich, in der Mediaplanung, bei CRM-Aktivitäten sowie im Database- und  Website-Management. 

„Ines Bizi ist eine Kennerin der Marke Hapag-Lloyd Cruises. Unsere Gäste und ihre Wünsche sind ihr bestens vertraut.  Ich hätte mir keine bessere Nachfolgerin wünschen können. Zusammen mit ihrem Team wird sie Hapag-Lloyd Cruises weiterhin erfolgreich im Markt positionieren“,

so Julian Pfitzner, CEO Hapag-Lloyd Cruises.

Ines Bizi studierte Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing, Touristik- und Hotelmanagement an der  International School of Management in Dortmund. Bevor sie 2006 zu Hapag-Lloyd Cruises kam, war sie für verschiedene Agenturen tätig. Sie verfügt über hervorragende Kenntnisse der deutschen Medien- und Agenturlandschaft. Einen großen Traum erfüllte sie sich vor 20 Jahren mit einer einjährigen Weltreise. Damals berichtete sie auf ihrem Online-Blog regelmäßig über ihre Erlebnisse und  bewies bereits damals ihr gutes Gespür für Trends und neue Technologien. 

Hapag-Lloyd Cruises gilt im deutschsprachigen Raum als führende Kreuzfahnmarke im Luxus- und Expeditionsbereich. Zur Flotte gehören aktuell fünf Schiffe. Sie alle sind vergleichsweise klein, individuell und herausragend in ihrer Klasse. Die weltweit besten Luxusschiffe EUROPA und EUROPA 2, die als einzige vom Berlitz Cruise Guide mit der Höchstnote „5-Sterne-Plus“ ausgezeichnet sind, werden ergänzt von der hochmodernen neuen Expeditionsklasse, bestehend aus HANSEATlC nature, HANSEATIC inspiration und HANSEATIC spirit.  Mehr Infos unter www.hl-cruises.de