Tobias Hertwig tritt in die Geschäftsführung von GARBE Immobilien-Projekte ein
Die Immobilenbranche boomt. Ein Blick über Hamburg zeigt es, die Baukräne drehen sich fast überall. Wer jetzt freie Bauhandwerker hätte, könnte sich vor Anrufen kaum retten. Der Hamburger Projektentwickler GARBE Immobilien-Projekte stärkt seine strategische Ausrichtung mit neuem Geschäftsführer. Mit Tobias Hertwig (45) wird die Geschäftsführung ab dem 01. Juli 2019 ausgebaut. Tobias Hertwig wird schwerpunktmäßig den Bereich Projekt- und Baumanagement verantworten und gemeinsam mit Fabian von Köppen das Unternehmen leiten.
Immobilien werden immer komplexer und technisierter. Die Zeit der vier Wände und obendrauf ein (dichtes) Dach ist lange vorbei. Ohne eine hohe bautechnische Kompetenz kommen
Projektentwickler bei der Realisierung von Neubau- und Revitalisierungsprojekten in Einzelgewerken nicht aus. Garbe will zukünftig dieses Kompetenzfeld zielgerichtet ausbauen.
„Wir bauen gerne mit Generalunternehmern“, so Fabian von Köppen. „Unsere positive Erfahrung in der Steuerung von Einzelgewerken und die sich in den letzten Jahren kontinuierlich abzeichnende Problematik, geeignete Generalunternehmer für unsere Projekte zu finden, hat uns bestärkt, unsere hohe technische Kompetenz selbst weiter zu entwickeln und auszubauen“.
Der erfahrene Bauingenieur Tobias Hertwig kennt aus seiner bisherigen beruflichen Laufbahn bei einem großen mittelständischen Generalunternehmer alle Facetten der Arbeit mit Einzelgewerken und ist seit 8 Jahren als Prokurist und Niederlassungsleiter tätig. Tobias Hertwig ergänzt mit seinen Kenntnissen und Erfahrungen Fabian von Köppen (48) in der Geschäftsführung und kennt mittelständischen Strukturen (die häufig von einer Hands on-Mentalität geprägt sind) und die Unternehmenskultur der Garbe Immobilien-Projekte. Ein aktuelles Projekt istdie Wildspitze, Deutschlands erstes Hochhaus aus Holz mit 19 Etagen, in der HafenCity.